Samsung untersucht Problem mit geschwollenen Akkus

Samsung Galaxy S22 Hand

Vor ein paar Tagen sorgte der YouTuber „Mrwhosetheboss“ für Aufsehen, denn er hat ein Problem bei seinen Testgeräten festgestellt: Samsung-Smartphones neigen dazu, dass der Akku schwillt. Und damit ist nicht das Note-Problemkind gemeint.

Diese Geschichte kennen die meisten von euch mit Sicherheit, da musste Samsung erstmals ein Smartphone vom Markt nehmen. Laut „Mrwhosetheboss“ könnte das aber ein allgemeines Problem sein, wie er in einem Video auch ausführlich erklärt:

Samsung ist sich „dieser Angelegenheit bewusst“, so ein Statement gegenüber The Verge, und die „Prüfung weiterer technischer Bewertungen“ hat begonnen. Was das genau heißt, ist aber unklar. Ich weiß nicht, ob das Konsequenzen haben wird.

Immerhin ist das kein Problem wie beim Note, was auch häufiger mal bei privaten Anwendern vorkommt. Ein Fiasko wie beim Samsung Galaxy Note 7 erwarte ich hier eigentlich nicht, aber mal schauen, ob uns dieses Thema nochmal begleiten wird.

One UI 5: Neuer Lockscreen, neue Widgets, neue Icons und mehr

Samsung One Ui 5 Header

Samsung testet One UI5 seit einigen Wochen und wird das Update, welches auf Android 13 basiert, noch in diesem Monat für die Galaxy S22-Reihe verteilen. Bisher hat man die neue […]14. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Herr M. 🍀

    Das Problem gab es bereits beim Galaxy S4. Es gab eine Akkuserie welche sich aufgebläht hat. War jedoch einfach zu lösen da es da noch wechselbare Akkus gab. ;)

    Man hat die Seriennummer vom Akku angegeben und hat einfach einen neuen bekommen.

    1. Warpig 🌟

      War u.a. auch bei dem Samsung Note 9, das der Akku auch explodieren konnte.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...