Skoda: Erste Details zum Elektro-Flaggschiff für 2026

Skoda Logo Neu Header

Skoda präsentierte mit dem Vision 7S vor ein paar Wochen ein neues Konzept für die Zukunft der Marke. Bei Edison durfte man bereits einen Prototyp fahren und hat erst Details genannt. Eine Sache vorab: Das Auto kommt nicht vor 2026 zu uns.

Skoda bleibt auch hier bei MEB-Plattform

Basis ist weiterhin die MEB-Plattform, auch wenn wir bis dahin schon die neue SSP-Plattform der Volkswagen AG sehen werden. Der Vision soll das neue Flaggschiff von Skoda werden und sich über dem Enyaq und elektrischen Octavia einordnen.

Skoda Vision Studien

Nach dem Enyaq stehen jetzt zunächst drei kleinere Elektroautos an, doch dann kommt auch mal so ein SUV, der eine neue Zielgruppe ansprechen soll. Günstig wird es sicher nicht, daher hat sich Skoda jetzt auch ein neues Image verpasst.

Der Radstand des Skoda Vision 7S wächst um 25 Zentimeter und somit passt hier ein 89 kWh großer Akku in den Unterboden, bisher ist bei 77 kWh Ende. Und mit diesem größeren Akku soll dieses Modell dann auch über 600 km weit kommen.

Skoda Vision 7s Seite

Zur Leistung gibt es noch keine offiziellen Details, die Quelle rechnet aber mit den für MEB-Modellen üblichen 150 kW (204 PS) in der Basis und die Top-Version soll auf 265 kW (360 PS) kommen – aktuell liegt die Top-Leistung bei 220 kW (299 PS).

Die Elektro-SUVs von Skoda sind beliebt und mit diesem Schritt könnte sich die Marke in Richtung Audi oder BMW bewegen, der „Kundenstamm“ von Skoda soll jedenfalls „abgerundet“ werden. Ich bin gespannt, vor allem auf den finalen Preis.

Tesla arbeitet an „der nächsten Generation“ der Elektroautos

Tesla Elektro Auto Konzept

Das Model S und Model X haben den Anfang gemacht, dann kamen das Model 3 und Model Y. Als eine Art „Zwischenschritt“ sehen wir jetzt noch den Cybertruck, den Semi […]20. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...