Smart #5 als neues Elektroauto für 2024 geplant

Smart 5 Teaser

Für 2024 steht noch die Ankündigung des Smart #5 an, den man jetzt erstmals in Form von Skizzen angeteasert hat. Das Konzept für den Smart #5 soll dann am 25. April vorgestellt werden, bevor die finale Ankündigung im zweiten Halbjahr folgt.

Bisher gilt das nur für China, denn der Smart #5 wird Teil der Automesse nächste Woche sein, die globalen Accounts von Smart schweigen bisher noch. Man darf allerdings davon ausgehen, dass das neue Elektroauto etwas später zu uns kommt.

Hier bekommt ihr jedenfalls einen ersten Eindruck und eine Vorstellung, was euch beim Smart #5 erwartet. Der Smart #2 soll übrigens ein Zweisitzer werden und der Smart #4 könnte sogar noch eine Ecke größer als der aktuelle Smart #3 werden. Der Smart #5 wird vermutlich in der Liga eines Audi Q3 oder BMW X1 zu sehen sein.

Smart 5 Skizze

Nissan plant elektrischen Micra noch für 2024 ein

Nissan Micra Elektro Konzept Header

Nissan wird uns noch in diesem Jahr den elektrischen Micra zeigen, wobei noch nicht ganz klar ist, ob das kompakte und preiswerte Elektroauto auch 2024 oder doch erst 2025 startet. […]19. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. René H. 🔅

    Der alte ForTwo verkauft sich immer noch besser als die neuen, adipösen #1 und #3 zusammengenommen. Letztere wiegen jeweils so viel wie ein viel größeres Model Y.
    Nicht smart.
    Man sollte sich auf den alten Markenkern besinnen und wieder kleine, wendige und günstige Stadtautos anbieten. Die Nummerierung finde ich auch ungeschickt: Wenn man irgendwann bei 6 oder 7 ist, wer blickt dann noch durch?

    1. Tom 🌀

      Auch wenn es vielleicht anders wirkt, aber tatsächlich ist der Smart #1 nur unwesentlich größer als der Smart ForFour und der funktioniert perfekt in der Stadt. Als jemand, der selbst den ForFour fährt, wundere ich mich jedes Mal über dieses merkwürdige „Argument“, dass es unbedingt der ForTwo für die Stadt sein müsste. Das sagen erfahrungsgemäß aber vor allem die Leute, die selbst keinen Smart fahren und glauben, es besser zu wissen. Klar ist der ForTwo kleiner und auf dem Papier damit praktischer. Aber in der Praxis gibt es im Stadt-Szenario nicht wirklich einen Vorteil damit. Der ForFour ist klein genug, mit dem ForTwo bekommt man auch keine anderen Parkplätze. Und auch der ForFour hat einen extrem kleinen Wendekreis, im Gegensatz zum ForTwo außerdem einen brauchbaren Stauraum, den ich nicht missen möchte. Wenn ich kaum was transportieren kann, brauch ich erst gar kein Auto. Tatsächlich ist der ForFour ein perfektes Stadtauto.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...