Sonos verspricht ganz neues Produkt für 2024

Sonos Era 300 Detail

Die Nachfrage bei Sonos ging in den letzten Monaten zurück und auch das letzte Quartal war davon betroffen. Patrick Spence, Chef von Sonos, sprach daher im Rahmen der Geschäftszahlen von einem sehr „herausfordernden“ Umfeld.

Der Hype rund um Multiroom und smarte Speaker hat aber spürbar nachgelassen und daher wird es Zeit, dass sich Sonos breiter aufstellt. Das passiert, so Patrick Spence, und zwar 2024. Im zweiten Halbjahr kommt ein ganz neues Produkt.

Kopfhörer von Sonos könnte kommen

Doch nicht nur das, Sonos wird damit in eine „Multi-Milliarden-Dollar-Kategorie“ einsteigen. Was ist geplant? Der Chef von Sonos sagt es zwar nicht, aber damit dürfte der erste Sonos-Kopfhörer gemeint sein, der seit Jahren entwickelt wird.

Bevor die Investoren jetzt aber auf einen neuen Geldsegen hoffen: Es steht seit Sommer im Raum, dass dieser Kopfhörer von Sonos extrem teuer wird. Bis zu 1.000 Euro sind im Gespräch, was ein sehr kleiner Markt für Kopfhörer wäre. Wer weiß, vielleicht hat Sonos auch mehrere Produkte in mehrere Preiskategorien geplant.

Vor genau einem Jahr versprach Sonos den Einstieg in vier neue Produktkategorien und die erste folgte im Frühjahr und war eher unspektakulär. Die zweite Kategorie dürften dann Kopfhörer sein. Sonos verspricht jedenfalls ein spannendes Jahr.

Alexa mit Neustart: Amazon trennt sich von Android

Amazon Echo Dot 5 Header

Wir haben vor ein paar Tagen von einer zuverlässigen Quelle gehört, dass Amazon bald Android als Basis entfernt und an einem eigenen OS gearbeitet hat. Amazon hat sich noch nicht […]15. November 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...