• Sony PlayStation 5: Patent für schnellere Ladezeiten

    Sony hat schon bei der Ankündigung der PlayStation 5 direkt zum Start bekannt gegeben, dass man auf SSD-Speicher und eine ordentliche Performance bei der kommenden PS-Generation setzen wird. Dieser Schritt wurde als Schlüssel bei der PlayStation 5 bezeichnet und man zeigte auch einen Vergleich mit der PS4.

    Sony PlayStation 5: Patent für schnellere Ladezeiten

    Nun hat man sich auch ein Patent für schnellere Ladezeiten beim US-Patentamt gesichert, welches sich den Ladezeiten widmet und beschreibt, wie man diese minimieren möchte. Die Patentbeschreibung für die PS5 liest sich wie folgt:

    Ein System und ein Verfahren zum dynamischen Laden der Spielsoftware für ein reibungsloses Spiel sind offenbart. Eine Lastgrenze, die einer Spielumgebung zugeordnet ist, wird identifiziert. Eine Position eines Charakters in der Spielumgebung wird dann überwacht. Anweisungen, die einer nächsten Spielumgebung entsprechen, werden in einen Speicher geladen, wenn der Charakter die Lastgrenze überschreitet, so dass das Spiel nicht unterbrochen wird.

    Sony hat ein ähnliches Patent schon früher eingereicht und nutzt sowas in der Art wohl schon bei Gear of War. Spiele werden immer größer und Spiele mit großen Arealen sind beliebt. Ich bin wirklich gespannt, wie die PlayStation 5 nächstes Jahr im Vergleich mit der PlayStation 4 Pro damit umgeht.

    Das Unternehmen hat bisher übrigens nur die Eckdaten für die PlayStation 5 genannt und die PS4 wird in der PlayStation-Roadmap weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Die PS5 soll nicht vor April 2020 auf den Markt kommen und ich schätze, dass es Ende 2019 ein eigenes Event für die Konsole geben wird.

    Sony PlayStation 5: Was bisher bekannt ist

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →