Sony WF-1000XM5: Leak zeigt den neuen In-Ear-Kopfhörer

Sony Wf 1000xm4 Closeup

Sony präsentierte im Juni 2021 den WF-1000XM4 und somit einen der für mich besten In-Ear-Kopfhörer mit ANC. Sehr guter Sound, gute Akkulaufzeit, das damals beste ANC, ich war zufrieden. Dennoch nutze ich den Kopfhörer heute eher selten.

Warum? Er ist recht groß und in der Zeit danach kamen viele kompaktere Modelle auf den Markt. Einige davon eine ganze Ecke schlechter, aber am Ende ist nicht nur Sound und ANC entscheidend, wichtig ist auch, wie gut ein Kopfhörer im Ohr sitzt.

Sony WF-1000XM5 kommt wohl bald

Zwei Jahre später steht ein Upgrade an, denn der Sony WF-1000XM5 kommt. Wir wissen noch nicht wann, aber sicher sehr bald, denn der Walkman Blog hat erste Bilder erhalten. Und die neue WF-Version sei laut Quelle eine ganze Ecke kleiner.

Sony Wf1000 Xm5 Leak

Details haben wir bisher noch nicht so wirklich, aber man kann den neuen Sony WF-1000XM5 wohl etwas schneller laden und vielleicht ist auch mehr Akku drin. Und ich gehe hier natürlich auch noch von einem besseren Sound und ANC aus.

Qi ist wieder mit dabei, es gibt wieder einen USB C-Port, das neue Case wirkt auch etwas kompakter, es gibt einen kleinen LED-Punkt statt einer LED-Leiste auf dem Case, mehr Speicher und die Steuerung findet wieder über Touch an der Seite statt.

Eigentlich muss Sony gar nicht viel machen. Sound und ANC könnten sogar so bleiben, ich will nur ein kompakteres Gehäuse und schon könnte der Nachfolger meine Nummer 1 werden. Wobei mein aktueller Favorit auch ein neues Modell plant.

Apple AirPods: Quelle spricht über den nächsten großen Schritt

Apple Airpods Header

Apple hat den AirPods in den letzten Jahren einige Features spendiert, die für Menschen mit einem eingeschränkten Hörvermögen hilfreich sein können. So gibt es unter anderem eine Konver­sations­verstärkung, die den […]13. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...