Sony WH-1000XM5: Das ist der neue ANC-Kopfhörer

Sony Wh 1000 Xm5 Header

Sony hat mit der WH-1000XM-Reihe in den letzten Jahren eine gute Alternative zu Bose aufgebaut, einige Modelle sind sogar hier und da beliebter. Und daher legt der Hersteller auch immer wieder nach, in diesem Jahr kommt der Sony WH-1000XM5.

Einen simpleren Namen gibt es wohl nicht, dafür ein frisches Design, wie die Bilder von TechnikNews zeigen. Gefällt mir besser als die aktuelle Generation. Außerdem gibt es zum Start wieder zwei Farben: Schwarz und Silber (eher so eine Art Beige).

Sony Wh 1000 Xm5 Farben

Die Eckdaten? 40 Stunden Akkulaufzeit mit ANC, neue Treiber, zwei Chips für ein noch besseres ANC, Bluetooth 5.2, es gibt noch einen Klinkenanschluss und man lädt den Sony WH-1000XM5 weiterhin über USB C (ein Case gibt es auch noch).

Der Sony WH-1000XM4 kam im Sommer 2020, letztes Jahr gab es nur eine neue Farbe für 2021. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir den Sony WH-1000XM5 in diesem Jahr wieder im Sommer sehen werden und hätte auf die IFA 2022 in Berlin getippt, allerdings wäre es da doch noch ein bisschen zu früh für Pressebilder.

Der Sony WH-1000XM5 dürfte also etwas früher kommen. Einen Preis haben wir noch nicht, aber Sony wird sich sicher am Vorgänger (379 Euro UVP) orientieren.

Sony Wh 1000 Xm5 Case

Qualcomm optimiert kabellose Kopfhörer

Jabra Elite 7 Active Sony

Normale CPU-Chips sind bei Qualcomm mittlerweile gefühlt nur noch so nebenbei wichtig, die Marke hat sich in den letzten Jahren viele andere Bereiche aufgebaut. Dazu gehört auch Snapdragon Sound, eine Plattform für kabellose Kopfhörer. Hier können die Hersteller ganz simpel…5. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Die Kopfhörer sehen ja mal sehr cool aus! Gerade die Form könnte den Ohren schmeicheln. Und von der Verpackung erinnert es an die Apple Kopfhörer.

  2. Michele 👋

    Also ich bin mit den XM4 super zufrieden. Besonders der Näherungssensor in der Ohrmuschel ist echt praktisch. Pausiert wenn ich den KH abnehme und schalter nach 10min oder so die KH aus, wenn ich die abgelegt habe. Akkulaufzeit und ANC sind auch top.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.