Spotify dürfte ebenfalls bald teurer werden

Spotify Logo Header

Apple hat den Preis für Apple Music erhöht und verlangt jetzt 10,99 Euro pro Monat. Die Konkurrenz hält sich bisher noch zurück, aber laut Daniel Ek, dem Gründer und Chef von Spotify, wäre eine Preiserhöhung auch hier durchaus eine gute Option.

Angesichts der Preiserhöhungen der „Wettbewerber gibt uns das natürlich auch mehr Zuversicht“, so Ek im Gespräch mit Investoren. Eine Preiserhöhung bei Spotify soll sich auch für die Partner lohnen, daher will man das mit diesen abstimmen. Das ist also noch keine konkrete Zusage, aber ich interpretiere das als: Ja, wird teurer.

Vor ein paar Tagen tauchte ein neues Spotify Abo namens „Platin“ auf, was dann auch Dinge wie Spotify HiFi enthalten könnte. Das könnte dann bei stolzen 19,99 Euro pro Monat liegen. Vermutlich baut Spotify also gerade ein neues Abo-Modell auf und ich könnte mir gut vorstellen, dass parallel dazu eine Preiserhöhung folgt.

Spotify geht erneut in die Offensive: Apple schadet den Nutzern

Spotify Apple Iap

Spotify und Apple streiten sich seit Jahren über die Regeln im App Store, denn die 30 Prozent sind für Spotify ein Problem. Apple will zu viel Geld für die Plattform […]26. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. elknipso 💎

    Da gab's auch eine prozentual massive Preiserhöhung auf ca. 2,60 Euro (je nach Umrechnungskurs) fürs normale Single Abo.

    Aktuell habe ich beide Dienste parallel, Spotify im Familien Abo und YouTube Premium inkl. Music als Single Variante über Argentinien.

    Wenn es diese Möglichkeit mal nicht mehr geben sollte wird einer der Dienste gekündigt.

    1. Felix 🔅

      Ich bin daher in die Türkei umgesiedelt. Dort kostet das Abo zwar auch mehr, aber der Preis ist ok. Ca 3,3€ fürs Familien Abo. Weiterhin geschenkt für die Leistung.

  2. Hannes ☀️

    Bisher bin ich mit Spotify ganz zufrieden, was wäre dann eine gute Alternative?

    1. Robin 🪴

      Wieso brauchst du eine Alternative?

      1. Hannes ☀️

        Falls doch eine größere Preiserhöhung kommen sollte, aber vermutlich geben sich die Dienste untereinander auch nicht wirklich viel.

        1. max 🔆

          Nein die Dienste geben sich untereinander nicht viel.

    2. Felix 🔅

      Youtube Premium für ca 1-2€ aus dem Ausland (Türkei, Indien).

  3. Roberto 🏆

    Ich habe es mir angewöhnt, dass ich alle nicht lebenswichtigen Dienste sofort kündige, sobald sie die Preise erhöhen. Jetzt spare ich durch die Kündigungen bei Sky, DAZN, Netflix, Apple Music, Apple TV+ und Disney viel Geld im Monat und meine Gesundheit und Lebensqualität steigt enorm. Danke an alle geldgeile Großkonzerne, dass ihr alle die Preise erhöht!!

    Nur auf Amazon Prime kann ich nicht verzichten……

    1. Bumsvoll 🌟

      danke für die anregung… besonder die betonung "lebenswichtig"… wieviele haben ein fitnesscenter abo und waren noch nie da… ausmisten ist die devise der stunde :)

  4. max 🔆

    Wenn spotify seine Preise erhöht dann bin ich final weg! Spotify und hier nenne ich speziell die app versaut ihren Dienst immer mehr. Sie bekommen es gegenüber der Konkurrenz nicht hin ihren Dienst auszubauen und zu pflegen.

  5. Felix 🔅

    Was wird denn nicht teurer? Das düfte sich wesentlich leichter beantworten lassen..

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...