Spotify kommt jetzt auf über 550 Millionen Nutzer

Spotify Logo Header

Spotify ist im zweiten Quartal 2023 wieder gewachsen und kommt mittlerweile auf 551 Millionen aktive Nutzer, wobei 220 Millionen davon für Spotify zahlen. Der Rest nutzt Spotify Free. In beiden Fällen sinkt aber der Umsatz pro Konsument weiter.

Das erklärt, warum Spotify jetzt auch die Preise angezogen hat, auch wenn uns das in Deutschland (noch) nicht betrifft. Außerdem gab es Entlassungen. Spotify ist und bleibt allerdings ein Verlustgeschäft, daran scheint auch 2023 nichts zu ändern.

Über die HiFi-Option und andere Dinge wollte Spotify heute noch nicht sprechen, aber nach der Preiserhöhung und dem sinkenden Umsatz pro Nutzer, gehe ich jetzt stark davon aus, dass Spotify eine Offensive mit neuen Funktionen geplant hat.

Derzeit steht ein neues Superpremium-Abo im Raum, aber da fehlen uns weiterhin die offiziellen Details. Spotify hat ein großes Jahr angekündigt, wir sind aber schon in der zweiten Jahreshälfte und bisher sieht man davon noch nicht wirklich viel.

Elon Musk erklärt: Darum heißt Twitter jetzt X

X Twitter Logo

Manchmal geht es bei Elon Musk ganz schnell, denn man konnte in den letzten Tagen und Stunden live dabei zuschauen, wie Twitter in X unbenannt wurde. Der Vogel ist noch […]25. Juli 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Wäre mal interessant was die Nutzer machen wenn Spotify sein free abo einstellt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...