Spotify plant wohl ganz neues „Music Pro“-Abo

Spotify Logo Header 2024

Ja, wo bleibt denn eigentlich Spotify HiFi? Die Option wurde vor über drei Jahren angekündigt, ist bis heute aber nicht verfügbar. Was einfach daran liegt, dass man das bei Spotify kostenpflichtig anbieten wollte und dann Amazon und Apple diese Option einfach kostenlos implementierten. Das zerstörte den Plan von Spotify.

Doch Spotify möchte diesen Schritt noch gehen und es stand jetzt eine ganze Weile ein neues Supremium-Abo im Raum, welches nicht nur HiFi, sondern noch deutlich mehr mitbringt. Dies ist weiterhin der Plan, aber das Abo wird wohl einen anderen Namen haben, denn derzeit macht „Music Pro“ als Option die Runde.

Diesen Hinweis liefert jedenfalls der Code der App von Spotify und es dürfte sich dabei um eine kostenpflichtige Option handeln, die man zusätzlich zu Premium buchen kann. Der komplette Funktionsumfang von Spotify „Music Pro“ ist bisher aber noch nicht bekannt und wir wissen auch nicht, was die Option kosten wird.

Netflix wird teurer: Das sind die neuen Preise für Deutschland

Netflix Logo Header

Es hat sich bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell, denn Netflix hat die Preise in Deutschland erhöht. Das Basis-Abo (nennt sich Standard bei Netflix) liegt jetzt bei 13,99 Euro […]13. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Das kann Spotify niemals dem premium Abonnenten verkaufen. Andere Firmen bieten wesentlich mehr zum günstigeren Preis.

  2. Hans Wurst 👋

    „Was einfach daran liegt, dass man das bei Spotify kostenpflichtig anbieten wollte und dann Amazon und Apple diese Option einfach kostenlos implementierten. Das zerstörte den Plan von Spotify.“

    Das ist deine dauernde Erklärung für den Umstand. Ist aber einfach lächerlich. Wenn man etwas kostenpflichtig anbieten wollte, dazu noch digital, und dann andere Anbieter daherkommen und das kostenlos hinzufügen… Dann verursacht sowas doch keine 3 Jahre Verwirrung, Chaos und Stillstand beim größten Musik Streaminganbieter.

    Am besten, du verkaufst deine Vermutungen nicht als Fakten.

    1. Es ist bekannt, dass Spotify das deshalb verschoben hat, das ist keine Vermutung. Und doch, es dauert, wenn man dann ein neues Konzept für so ein Abo sucht, welches einen Aufpreis rechtfertigt. Vielleicht keine 3 Jahre, aber es läuft ja nicht immer nach Plan und vielleicht hatte jemand eine Idee in der Planung, die für Verzögerung sorgte.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...