• Premium Duo: Spotify testet neues Abo

    Spotify Logo Header

    Spotify testet eine neue Abo-Option namens „Premium Duo“ und wie der Name schon richtig andeutet: Es ist ein Premium-Abo für zwei Personen. Der Preis liegt bei 12,49 Euro im Monat und der Account kann dann von zwei Personen genutzt werden. Pro Person sind es also effektiv nur 6,25 Euro. Günstiger, als mit einem normalen Premium-Abo, aber teurer (pro Person) als mit Familien-Account.

    Dieses Abo soll vermutlich für Paare vermarktet werden, denn die beiden Personen müssen an genau dem gleichen Ort wohnen. Spotify dürfte damit auch versuchen, attraktive Alternativen zum Familien-Abo zu finden, denn das wird von vielen ausgenutzt. Und damit Premium Duo etwas attraktiver ist, gibt es auch noch eine eigene Playlist, die sich Spotify Duo Mix nennt.

    Diese Playlist funktioniert ähnlich, wie zum Beispiel euer Release Radar, nur sind dort eben ausgewählte Lieder, die euch beiden gefallen könnten. So eine Playlist wäre ja mal interessant, wenn zwei Menschen einen komplett unterschiedlichen Musikgeschmack haben. Aktuell wird das Abo in 5 Ländern getestet, ob es aber auch nach Deutschland kommen wird, ist derzeit noch unklar.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →