Spotify Supremium: Das neue Abo wird sehr teuer

Spotify Logo Header

Spotify hat gerade die Preise in Deutschland erhöht, wer aber gerne noch mehr Geld für den Musikdienst zahlen würde, der kann das bald tun. Bei Spotify ist ein ganz neues Abo in Planung, welches dann auch endlich Hi-Fi als Option besitzt.

Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass die Hinweise für dieses Abo bereits in die App eingepflegt werden und es sich Spotify Supremium nennt. Jetzt wurde das entsprechende Logo entdeckt, diese Bezeichnung scheint wirklich zu stimmen:

Spotify Supremium

Spotify selbst hat die Supremium-Stufe bisher noch nicht bestätigt, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern. Wir sprechen hier über 19,99 Dollar im Monat und ich gehe daher einfach mal von 19,99 Euro aus, was wirklich ein hoher Preis ist.

Andere Anbieter haben die Hi-Fi-Option kostenlos in ihr Basisabo gepackt, daher hat Spotify so lange an Supremium gearbeitet, da man sich das nicht leisten kann. Und um das neue Abo attraktiver zu machen, gibt es noch ein paar Extras dazu:

  • 24-bit Lossless Audio „ohne Lag und Verzögerung“
  • Eine Option, um mit KI eigene Playlisten zu erstellen
  • 30 Stunden Wiedergabe für Hörbücher jeden Monat
  • Man kann die Bibliothek nach „Stimmung“ sortieren
  • Fortgeschrittene Werkzeuge für die „Mixing Tools“
  • Soundcheck verrät euch, was ihr wohl gerne mögt

Sony Pictures Core: Auf dem Weg zu einem neuen Streamingdienst?

Sony Pictures Core

Sony hat zwar ein breites Portfolio an Serien und Filmen, aber ist im Gegensatz zur Konkurrenz noch nicht so wirklich in den Streamingmarkt eingestiegen. Man bietet die Inhalte lieber zum […]5. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Gerald 🍀

    Das verführt dann schon irgendwie zum Wechsel…
    Es gibt ganz sicher eine Zielgruppe für hochwertiges Musikstreaming, ohne Frage. Ich für meinen Teil nutze CarPlay auf normalen Lautsprechern im Auto und da machen selbst die bestehenden Qualitätsstufen keinen hörbaren Unterschied. Problem könnte sein, dass Spotify damit ein Stück weit „durchkommt“ und andere Anbieter sich dadurch bemüßigt fühlen ihre Preise auch anzuheben. Und wenn es nur ist, damit die Quartalsberichte nach noch mehr Umsatz aussehen.

  2. Thomas 🌀

    Für Audiophiles welche HiRes Musik mit bekabelten Kopfhörern genießen, ist es ein Mehrwert.
    Ich bezahle für Tidal+ dasselbe.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...