Spotify wird teurer und droht mit Kündigung

Spotify Logo Header 2023

Spotify hat die höheren Preise für Deutschland schon im Oktober letzten Jahres angekündigt, aber man konnte der Preiserhöhung noch aus dem Weg gehen, in dem man einfach nicht zustimmte. Ich habe damals auf den falschen Button in der App gedrückt und zahle schon den höheren Preis, was sich für Spotify rechnet.

Doch einige von euch haben diese Änderung erst einmal abgelehnt und wollten schauen, wie sich das entwickelt, immerhin bekam man bis Februar 2024 etwas Zeit. Diese läuft jetzt ab und Spotify lässt auch nicht weiter mit sich reden. Wer den neuen Preisen nicht zustimmt, dessen Abo wird dann also demnächst gekündigt.

Wer also nicht reagiert oder die Preiserhöhung nicht einsieht, dessen Premium-Abo wird bald gekündigt und man wird zunächst auf Spotify Free umgestellt. Hier kann man natürlich jederzeit wieder zu Spotify Premium wechseln. Am Ende dürften es die meisten zahlen, die Konkurrenz hat die Preise immerhin schon vorher erhöht.

WOW Live-Sport-Abo wird ab Februar 2024 teurer

Wow Live Sport

WOW informiert derzeit die Nutzer, dass man den Preis für das Live-Sport-Abo ab dem 15. Februar erhöhen möchte, bei mir ist diese Mail soeben (da ich WOW im Moment teste) […]4. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden13 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Habe zum Glück noch drei Freimonate bei Spotify. danach schaue ich Mal was in der streaming Welt so abgeht.

  2. Gast 🪴

    Ach wäre doch nur TIDAL Connect so weit verbreitet wie Spotify Connect….
    Hab wirklich versucht TIDAL User zu werden, aber musste nach einigen Monaten wieder zurück. Spotify Connect ist einfach extrem nützlich und mir persönlich hat der Algorithmus zu Vorschlägen auch besser zugesagt.

  3. Lars 👋

    Gut, dass ich mich vorher noch mit nem 99€-Code eingedeckt hab. Dann ist zumindest erstmal für 2024 Ruhe.

    1. Puk ☀️

      ganz genauso hat man das im Dezember noch gemacht 😉

    2. Leon 🪴

      Genau so hab ich es auch gemacht :D schön zu sehen, dass man damit nicht allein ist.

  4. Butterblume 👋

    Für solch ein Verhalten gibt es ein Begriff:
    Erpressung!!
    Dieses kriminelle Verhalten kenne ich von Banken wie unserer Hausbank. Von denen haben wir auch ein Erpresserschreiben erhalten.
    Solche Firmen sind einfach nur kriminell und geldgeil ohne Ende.

    1. Jetzt entspann dich aber mal, das ist keine Erpressung, denn du kannst jederzeit einen anderen Dienst nutzen. Spotify machte bisher Verlust und versucht in die Gewinnzone zu kommen, was ist also an einer Preiserhöhung kriminell? Hast du bisher jedes Produkt, welches im Laufe deines Lebens teurer wurde, als kriminell bezeichnet?

      Atmet mal wieder frische Luft Leute :D

      1. Franke 👋

        Sagt gerade der richtige? In dem Amazon thread bist du es wo sich am meisten aufregt und frische Luft nötig hatte?

        1. Und wo werfe ich Amazon kriminelles Verhalten vor? Ist die der Unterschied zwischen Kritik und Übertreibung bekannt?

    2. Philipp 🔅

      Mein Bäcker hat mich neulich auch erpresst.
      Der wollte 15 Cent mehr für das Brötchen als sonst und als ich ihm den gleichen Betrag wie üblich überreicht habe wollte er mir dafür kein Brötchen mehr geben und hat gesagt ich bekomm es nur wenn ich ab jetzt 15 Cent mehr bezahle.
      So ein Erpresser! Hab ich direkt bei der Polizei angezeigt!

  5. Kavka 🌟

    Kann allen nur raten sofort zu kündigen. Was im gesamten Streaming-Bereich (Musik und Video) aktuell passiert ist echt nicht normal. Am krassesten sieht man das natürlich bei DAZN. Genau jetzt entscheidet sich, ob wir die Anbieter die Preisspirale ewig drehen lassen oder nicht. Habe in den letzten 3 Monaten schon 4 Anbieter gekündigt.

    1. max 🔆

      Warum sollte man kündigen? Spotify hat doch viele abostufen. z.b. die Familystufe die nur 2.50€ kostet und dies nutzen sehr sehr viele Leute.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...