Spotify macht dank Preiserhöhung wieder Gewinn

Spotify Logo Header

Spotify erhöht die Preise in Deutschland, doch dieser Schritt stand in anderen Ländern schon etwas früher an. Und der Plan geht auf, denn das scheint kein Preisanstieg zu sein, der mit der Inflation zu tun hat, Spotify verdient jetzt mehr.

Der Musikdienst blickt sonst auf rote Zahlen, doch im letzten Quartal konnte man tatsächlich einen Gewinn von 32 Millionen Euro erwirtschaften. Nicht gewaltig, aber ein Anfang, so Spotify. Anfang? Ein neues Supremium-Abo kommt wohl später.

Spotify bald mit 600 Millionen aktiven Nutzern

Spotify blickt mittlerweile auf 226 Millionen zahlende Nutzer und 574 Millionen aktive Nutzer, was auch Nutzer von Spotify Free beinhaltet. In beiden Fällen ist das ein zweistelliges Wachstum, womit sich Spotify in den Zahlen sehr zufrieden zeigt.

In diesem Jahr wird man die 600 Millionen vermutlich nicht mehr knacken, dann aber direkt Anfang 2024. Spotify ist somit die klare Nummer 1 auf diesem Markt.

Ich bin mal gespannt, wie sich das bei Spotify entwickelt und ob der Preisanstieg vielleicht motiviert und man die Preise weiter erhöht. Da wird man sicher auch die anderen Dienste wie Netflix beobachten, die eine Preiserhöhung nach der anderen durchziehen und es funktioniert. Wobei das beim Musikstreaming schwieriger ist.

Teufel Motiv Home vorgestellt: Das ist der neue WLAN-Lautsprecher

Teufel Motiv Home Header

Teufel baut die Motiv-Reihe aus und hat heute den zweiten Speaker vorgestellt, der eine ganze Ecke größer und teurer ist. Der Teufel Motiv Home ist der Lautsprecher für daheim, der […]24. Oktober 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. gerk 🍀

    die werden mehr gewinn machen wenn sie die preise auf ein angemesenes niveau setzen
    weil mehr abbos, teuer = deabo = weniger umsatz
    aber die inkompetenten geldgeilen manager schaffen es immer wieder unternehmen un konkurs zu lenken

    1. Jan-Hendrik 🪴

      Dieser Artikel widerspricht deiner Aussage doch schon komplett. Die Strategie geht komplett auf?!

  2. Beny 🪴

    Es wäre gut wenn endlich Hörbücher kommen für den Preis.

    1. Grizzler 🪴

      Naja, bei Audible kostet das "Abo" auch 10€. Dafür bekommt man dann monatlich ein Guthabenpunkt, was in der Regel einem Hörbuch entspricht. Ein paar kurze Hörbücher gibt es auch für einen halben Guthaben.

      Ich fände es schon erstaunlich, wenn Spotify bei seinem 10€ Abo neben Musik und Podcasts nebenbei auch noch Hörbücher unterkriegen würde.

    2. René Fischer 🌟

      Sicher in Supremium.

  3. TomTom 🪴

    Das freut mich zu hören, dass Spotify endlich grüne Zahlen schreibt. Ich hatte schon befürchte, dass die es niemals schaffen…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...