Steam Deck und Playdate auf 2022 verschoben

Playdate Header

Die Chipkrise schlägt zu und in Kombination mit dem Weihnachtsgeschäft erlebt sie gerade ihren (hoffentlich letzten) Höhepunkt. Selbst die großen Anbieter kämpfen nun damit, um Produkte irgendwie vor Weihnachten in die Läden zu bekommen.

Kurz: Wer ein Produkt für Weihnachten möchte, der sollte jetzt im November kaufen und auch hier nicht zu lange warten. Manche Produkte kann man vielleicht sogar als Wertanlage kaufen (das ist natürlich nur ein Spaß, macht sowas bitte nicht).

Steam Deck und Playdate kommen 2022

Kleinere Anbieter haben da keine Chance und ich habe schon damit gerechnet, dass einige Produkte auf 2022 verschoben werden. Diese Woche hat es direkt zwei getroffen: Valve verschiebt das Steam Deck und Panic verschiebt den Playdate.

Es wird sich zeigen, wie schnell die beiden Hersteller wieder an Bauteile für ihre Produkte kommen, aber was sich derzeit auch andeutet: Diese Chipkrise ist nicht einfach weg, wenn wir Neujahr feiern. Sie wird uns wohl auch 2022 begleiten.

Apple MacBook Pro 2021 im Test: Warum ihr vielleicht warten solltet

Apple Macbook Pro 2021 Header

Das Apple MacBook Pro 2021 begleitet mich nun seit einigen Tagen in der 14 Zoll-Version im Alltag. Es ist der beste Laptop, den ich je genutzt habe. Ihr habt sicher schon einige Reviews zum neuen MacBook Pro zu diesem Zeitpunkt…9. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.