Playdate: Handheld kann nächste Woche vorbestellt werden

Playdate Header

Playdate hat mit dem gelben Retro-Handheld durchaus für Aufsehen gesorgt und Retro-Fans warten bereits auf den Verkauf. Eigentlich war mal 2020 angepeilt, dann wurde es 2021 und dann gab man bekannt, dass es im Juli losgeht.

Playdate. Erste Einheiten kommen noch 2021

Nun haben wir auch ein konkretes Datum: Ab dem 29. Juli wird man den Playdate über die offizielle Webseite vorbestellen können. Der Preis liegt bei 179 Dollar und Deutschland steht auf der offiziellen Liste der Länder, an die geliefert wird.

Es wird zum Start 20.000 Einheiten geben, die noch Ende 2021 ausgeliefert werden und dann geht es erst 2022 weiter. Einen Ausverkauf wird es nicht geben, denn Panic verkauft den Playdate immer weiter, nur das Datum verschiebt sich.

Pro Person können nur zwei Einheiten gekauft werden und die Produktion für 2022 hängt dann von der Nachfrage ab. Die angekündigte Dock kommt übrigens doch erst später, dafür wird es zum Start auch noch ein Playdate-Cover geben.

Ich bin noch unentschlossen, denn auf der einen Seite bin ich mit dem Game Boy von Nintendo aufgewachsen, aber mir fehlt eben die Zeit und mobil ist die Switch die bessere Option. Mal schauen, ob ich nächste Woche vorbestelle.

PS: The Verge durfte den Playdate-Handheld bereits ausprobieren.

Playdate Specs

Nintendo hat „keine Pläne“ für eine weitere Switch

Nintendo Switch Oled 2021

Die Nintendo Switch mit OLED-Display ist offiziell und wir - sowie viele andere auch - haben schon spekuliert, wie es dann weitergeht. Immerhin steht noch der Schritt zu 4K-Upscaling im Raum, den einige bereits für 2021 erwartet haben. Nintendo plant…19. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jens sagt:

    Ich bin ja immer noch sehr versucht das Ding zu kaufen, aber irgendwie traue ich den Spielen nicht. ?

  2. Sam sagt:

    Vorher noch nichts drüber gelesen, daher dachte ich, dass dieser Arm an der Seite dazu dient, den Akku zu laden :D Stattdessen ein neues Input-Element…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.