Surface Duo 2: Microsoft veröffentlicht das März-Sicherheitsupdate

Microsoft Surface Duo 2 Header

Eines muss man Microsoft lassen: Auch wenn das Surface Duo 2 die Erwartungen und Hoffnungen des Unternehmens nicht erfüllt hat, so wird zumindest das bei der Ankündigung gemachte Versprechen der monatlichen Sicherheitsupdates voll erfüllt.

Allerdings beschränken sich die Updates wirklich nur auf sicherheitsrelevante Anpassungen – neue Funktionen oder gar ein Update auf Android 13 oder Android 14 wird es wohl nicht mehr geben. Das März-Update bildet hier keine Ausnahme.

März-Update: Sicherheit im Fokus

Das Sicherheitsupdate vom März hat eine Größe von ca. 60 MB, trägt die Versionsnummer 2023.501.189 und wird ab sofort offiziell für alle Modelle zur Verfügung gestellt. Informationen zu den sicherheitsrelevanten Anpassungen sind im Android Sicherheitsbericht vom März zu finden.

March 2024 updates
The following update is available for Surface Duo 2 devices.

  • 2023.501.189 – Addresses scenarios outlined in the Android Security Bulletin – March 2024

Wie bereits vor einigen Monaten berichtet, nennt Microsoft übrigens den 21. Oktober 2024 als Enddatum des Softwaresupports für die zweite Generation des Surface Duo. Danach wird sich zeigen, ob Microsoft weiterhin ein Android-Smartphone auf den Markt bringen wird. Entsprechende Gerüchte gab es bereits zu Beginn des Jahres 2023.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...