Tagesschau-App: Fehler verhindert das Laden neuer Beiträge

Tagesschau Bug App

Die Tagesschau-App hat einen nervigen Fehler. Inzwischen weiß ich, dass dieser nicht nur bei mir auftritt. Eine Lösung kenne ich leider nicht.

Der Rundfunkbeitrag wird nicht nur in Inhalte gesteckt, sondern auch in Wege, wie diese Inhalte die Nutzer erreichen. Eine sehr häufig genutzte App, die aus diesem Topf gespeist wird, ist die Tagesschau-App. Seit geraumer Zeit kommt die aber mit einem Fehler daher, der verhindert, dass neue Beiträge geladen werden.

Konkret werden innerhalb der App erst dann aktuelle bzw. neue Inhalte angezeigt, wenn diese komplett abgeschossen und anschließend neu gestartet wird. Ein Reload innerhalb der App, der genau diese Funktion auslösen soll, läuft stets in Leere.

Ich nutze die iOS-Ausgabe der App und habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen. Immerhin habe ich ein wenig Feedback erhalten, dass der Fehler nicht nur bei mir auftaucht. Dieser Beitrag hält also nur meinen Frust darüber fest und macht eventuell dem ein oder anderen klar, dass der Fehler keine Seltenheit ist.

Outbank: Die Echtzeitüberweisungen sind da

Outbank

Die Multibanking-App Outbank hat wieder mal ein frisches Update erhalten. Das bringt neue Funktionen und neue Integrationen mit. Outbank hat ein Update für iOS, macOS und Android erhalten. Das soll […]6. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Ralli 👋

    Du bist nicht allein.

  2. Spooky ☀️

    Das problem habe ich auch

  3. Joni 👋

    Ich hab den Bug über die Feedback-Funktion in der App schon Anfang Oktober 22 gemeldet, wo wenig später die Behebung des Fehlers mit dem nächsten Update versprochen wurde 😅 Dieses Update dauert wohl noch etwas…

  4. masterf 👋

    Geht mir genauso… Bis hoffentlich bald mal ein Fix verteilt wird, kann als Workaround innerhalb der App oben auf das „News“-Feld getippt werden, um neue Meldungen zu laden. Auch nicht schön, aber schneller als die App vollständig schließen zu müssen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.