Tagesschau-App: Fehler verhindert das Laden neuer Beiträge


Die Tagesschau-App hat einen nervigen Fehler. Inzwischen weiß ich, dass dieser nicht nur bei mir auftritt. Eine Lösung kenne ich leider nicht.
Der Rundfunkbeitrag wird nicht nur in Inhalte gesteckt, sondern auch in Wege, wie diese Inhalte die Nutzer erreichen. Eine sehr häufig genutzte App, die aus diesem Topf gespeist wird, ist die Tagesschau-App. Seit geraumer Zeit kommt die aber mit einem Fehler daher, der verhindert, dass neue Beiträge geladen werden.
Konkret werden innerhalb der App erst dann aktuelle bzw. neue Inhalte angezeigt, wenn diese komplett abgeschossen und anschließend neu gestartet wird. Ein Reload innerhalb der App, der genau diese Funktion auslösen soll, läuft stets in Leere.
Ich nutze die iOS-Ausgabe der App und habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen. Immerhin habe ich ein wenig Feedback erhalten, dass der Fehler nicht nur bei mir auftaucht. Dieser Beitrag hält also nur meinen Frust darüber fest und macht eventuell dem ein oder anderen klar, dass der Fehler keine Seltenheit ist.
-->
Du bist nicht allein.
Das problem habe ich auch
Ich hab den Bug über die Feedback-Funktion in der App schon Anfang Oktober 22 gemeldet, wo wenig später die Behebung des Fehlers mit dem nächsten Update versprochen wurde 😅 Dieses Update dauert wohl noch etwas…
Geht mir genauso… Bis hoffentlich bald mal ein Fix verteilt wird, kann als Workaround innerhalb der App oben auf das „News“-Feld getippt werden, um neue Meldungen zu laden. Auch nicht schön, aber schneller als die App vollständig schließen zu müssen.