Telekom Mobilfunk: 1104 Standorte in fünf Wochen mit 4G und 5G ausgebaut

5g Logo Iphone 12 Telekom

Die Telekom hat in den vergangenen sieben Wochen bundesweit an 72 Standorten 5G-Kapazitäten aufgebaut. Aber auch die LTE-Verfügbarkeit wurde verbessert.

Dank DSS (Dynamic Spektrum Sharing) ist an den neuen 5G-Standorten immer auch LTE nutzbar. Die vierte Mobilfunkgeneration hat die Telekom darüber hinaus noch an 747 zusätzlichen Standorten ausgebaut. 285 LTE-Standorte hat das Unternehmen zudem in den vergangenen Wochen nach eigenen Angaben ganz neu errichtet.

Die Bevölkerungsabdeckung (nicht Flächenabdeckung) bei LTE liegt damit unverändert bei 99 Prozent. Etwa 92 Prozent der Bevölkerung kann zudem theoretisch auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen. Diese Angaben sind wie bei anderen Providern auch eher bedeutungslos.

Den aktuellen Ausbaustatus und die 5G Versorgung an einer bestimmten Adresse lässt sich bei Vertragsschluss in der Regel prüfen. Der neue 5G-Standard ist in allen Magenta Mobil Tarifen enthalten.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

fraenk Mobilfunk: SEPA-Lastschrift für Neukunden möglich

Fraenk Sim Header

Der Mobilfunkanbieter fraenk ist aktuell nicht nur mit einer Sommeraktion am Start, sondern hat auch weitere Neuerungen zu verkünden.  Ab Mitte August ist beim app-basierten Mobilfunktarif fraenk neben PayPal auch […]5. August 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Provider / Telekom / ...