Tesla: Neues Modell für 2021 geplant?

Tesla Model X 2021 Grau Header

Tesla könnte für 2021 ein neues Modell geplant haben, welches das Portfolio (im Moment: Model 3, Y, S und X) erweitert. Das Unternehmen hat bereits bestätigt, dass man ein Auto in China und eines in Deutschland entwickeln möchte und in diesem Fall könnte es sich laut Tesmanian um das Modell aus China handeln.

Ein solches Modell wird kommen, doch es gibt noch drei offenen Fragen: Was hat Tesla geplant? Wann kommt das neue Elektroauto? Und kommt es nach Europa?

Es steht ein Fließheck-Modell im Raum, welches die gleiche Basis wie das Model 3 und Model Y nutzen könnte. Das würde die Entwicklung vereinfachen und daher wäre es nicht ausgeschlossen, dass Tesla es 2021 zeigt und ab 2022 verkauft.

Tesla Konzept Zukunft Header

Ältere Design-Skizze von Tesla

Interessant wird jedoch, ob Tesla dieses Modell nur für China, oder auch für den globalen Markt geplant hat. Und ob es wirklich ein Fließheck wird, denn das hat Elon Musk mal für Deutschland angedeutet. Ziemlich sicher ist jedoch, dass sich mindestens eines der beiden Modelle unter (Preis) dem Model 3 ansiedeln wird.

Modelle wie der VW ID.3 von Volkswagen oder Zoe von Renault zeigen, dass die Kategorie in Europa weiterhin beliebt ist, daher würde ich eher auf Europa tippen.

Mal schauen, was Tesla alles für 2021 geplant hat, aber nachdem es 2020 ruhig war und man sich auf das aktuelle Portfolio konzentriert hat, könnten uns dieses Jahr neue Ankündigungen erwarten. Man hat zwar noch sehr viel zu tun (Roadster, Semi, …) aber ich würde 2021 dennoch auf eine Ankündigung von Tesla tippen.

Video: Neue Details zum Elektroauto von Apple

Supercharger: Tesla erhöht Preise erneut

Tesla Model 3 2021 Rot Header

Tesla hat Ende 2020 die Preise am Supercharger erhöht: Statt wie bisher 0,33 Euro zahlt man seit dem 0,35 Euro/kWh. Kein halbes Jahr später scheint nun erneut eine kleine Preiserhöhung anzustehen, denn wir sprechen nun über 0,36 Euro/kWh. Die Preiserhöhung…3. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.