Tesla plant 2024 einen wichtigen Schritt in Europa

Tesla Produktion Header

Tesla testet seit einer ganzen Weile die FSD-Beta in den USA, wobei das FSD für „Full Self Driving“ steht. Die Idee ist, dass die Elektroautos der Marke irgendwann alleine fahren können, bei uns heißt das „volles Potenzial für autonomes Fahren“.

Der Stand der Technik hinkt in Europa allerdings weit hinterher, was sich noch 2024 ändern könnte. Tesla möchte wohl 2025 in mehreren Ländern in Europa eine Beta für diese FSD-Funktion anbieten, der Startschuss könnte sogar schon 2024 sein.

Wie man hört, stellt das Tesla-Werk in Grünheide bald von HW3 auf HW4 um, die neue Hardware ist zwar nicht zwingend nötig, aber besser dafür geeignet. Und dann, so heißt es, könnte schon im Oktober 2024 der Startschuss in Europa fallen.

Es ist unklar, ob die FSD-Beta dann auch in Deutschland verfügbar sein wird, aber die Hürden sind bei uns deutlich höher, als in den USA. Ich bin also mal gespannt, wie Tesla das umsetzen möchte und wie gut das im Alltag funktioniert. Was aber vorher noch sehr wichtig wäre: Eine vernünftige und verlässliche Schilderkennung.

Tesla Model 3 Ludicrous: Im Mai wird es spannend

Tesla Model 3 2023 Detail Header

Wir haben in den letzten Tagen zahlreiche Leaks zum Tesla Model 3 Performance für 2024 gesehen, wobei das laut einer aktuellen Meldung anders heißen wird. Es steht aber kein Tesla […]7. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. faceofingo 🎖

    Running Gag: Just in two weeks 🤣🤣🤣

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...