Tesla erhöht Preis für FSD-Paket in den USA

Elon Musk hat es vor ein paar Tagen schon angedeutet: Das FSD-Paket sei derzeit „lächerlich billig“ und man wird den Preis erneut erhöhen. Und so kommt es auch, denn ab dem 5. September zahlt man in den USA heftige 15.000 Dollar dafür.

Tesla Autopilot: US-Version auf anderem Level

Aktuell sind es 12.000 Dollar und wir kommen so langsam auf einem Level an, bei dem ich das für keinen guten Deal halte. Wobei man die US-Version, von der in Europa unterscheiden muss. Bei uns ist der Autopilot auf keinem guten Stand.

Hier erkennt ein Tesla nicht einmal Verkehrsschilder, um die Geschwindigkeit an die aktuelle Situation anzupassen und ohne so eine Basis-Funktion würde ich mir das nicht dazubuchen. In den USA bewegt man sich aber schon auf Level 4 zu.

Das bedeutet, dass man sich ins Auto setzt und dieses von alleine von A nach B fährt. Daher wird der Preis aktuell auch nur in den USA erhöht, bei uns sind es noch 7.500 Euro und ich behaupte mal, dass selbst das nicht der allerbeste Deal ist.

FSD steht übrigens für „Full Self Driving“ und es handelt sich um ein Paket, welches irgendwann (theoretisch) autonomes Fahren ermöglichen soll. In den USA ist Tesla da schon deutlich weiter, wie gesagt, der Stand in Europa ist sehr bescheiden.

Ich glaube also nicht, dass der Preis auch bei uns steigen wird.

Xiaomi Scooter 4 Pro: E-Scooter jetzt bei Amazon erhältlich

Xiaomi Electric Scooter 4 Pro Reifen

Xiaomi hat gestern angekündigt, dass man ab heute einen neuen E-Scooter bei uns in Deutschland anbieten möchte, den Xiaomi Scooter 4 Pro. Man sprach von einer Verfügbarkeit im eigenen Shop […]17. August 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen