The Last of Us: Neue HBO-Serie kommt bisher gut an

Am Sonntag startet „The Last of Us“ bei HBO, eine neue Serie, welche die extrem hochgelobten PlayStation-Spiele als Vorlage nutzt. Ich bin ein Fan der Spiele und auf die Umsetzung gespannt, denn eine TV-Adaption geht gerne nach hinten los.

Die ersten Medien sind aber zufrieden, denn HBO hat die richtigen Stellschrauben für eine gute Serie gedreht. Craig Mazin von Chernobyl war die richtige Wahl und auch Pedro Pascal und Bella Ramsey anscheinend genau die richtige Besetzung.

Nicht alle Medien sind begeistert, aber damit habe ich auch nicht gerechnet, denn am Ende muss einem ja auch noch das Thema gefallen. Und es sind sehr subjektive Meinungen, daher habe ich geschaut, welche Autoren die Spiele gespielt haben.

The Last of Us: Staffel 1 erzählt Part 1

Laut Gene Park von der Washington Post, bei dem ich weiß, dass er ein extrem großer Fan der Spiele ist, hält man sich sehr gut an die Vorlage der Spiele. Es gibt ein paar Abweichungen, aber das muss auch sein, es geht am Ende nicht anders.

Die erste Staffel erzählt übrigens das erste Spiel, also The Last of Us Part 1. Ich gehe davon aus, dass sich die zweite Staffel dann um Part 2 dreht und könnte mir gut vorstellen, dass wir 2024 oder 2025 das Finale und Part 3 für die PS5 sehen.

Nur schade, dass HBO-Serien weiterhin exklusiv bei WOW zu finden sind, denn ich würde die Serie gerne in einer passenden Qualität (4K HDR) genießen. Bei House of the Dragon war mir das noch relativ egal, in diesem Fall überlege ich aber noch, wie ich das lösen kann. Ich hoffe wirklich, dass der Sky-HBO-Deal bald ein Ende findet.

The Last of Us: Entwickler versprechen großes Jahr

The Last Of Us Part 1 Header

Naughty Dog hat ein großes Jahr für The Last of Us geplant. Neil Druckman gab zum Start ins neue Jahr bekannt, dass man bisher 37 Millionen Einheiten verkaufen konnte (alle […]4. Januar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
7 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen