Uber startet neuen Homescreen und Dynamic-Island-Unterstützung

Uber startet ab heute seine neu gestaltete Uber-App. Mit dabei sind unter anderem ein neuer Homescreen und die Unterstützung für Live Activities sowie Dynamic Island für das Apple iPhone 14 Pro. 

Der Homescreen wurde grundlegend überarbeitet. Das Buchen von Fahrten und Uber Eats Bestellungen funktioniert nun mit weniger Klicks. Neu ist auch der Tab „Dienstleistungen“ in der Uber-App. Hier finden Nutzer alle Services von Uber und Uber Eats an einer Stelle.

Mit dem ebenfalls neuen Aktiviätshub können Nutzer den Überblick über vergangene Fahrten oder Bestellungen behalten. Aber auch zukünftige Fahrten, die über Uber Reserve gebucht worden sind, oder aktive Essenslieferungen sind hier zu finden.

Ein Klick auf „Wohin soll’s gehen“ auf dem Homescreen und die „gespeicherten Orte“ werden angezeigt. Dazu schlägt die Uber-App weitere Fahrtziele und Fahrtoptionen vor.

Uber mit Anpassungen für iPhone-User

Auf dem iPhone unterstützt die Uber-App ab sofort die Features Live Activities und Dynamic Island. Ab dem Betriebssystem iOS 16 können Nutzer wichtige Informationen zu ihrer Fahrt wie den Fahrzeugtyp und das Kennzeichen sowie die Wartezeit direkt auf dem Sperrbildschirm des iPhones sehen, ohne dafür die Uber-App zu öffnen.

Nutzer mit einem iPhone 14 Pro oder iPhone 14 Pro Max sehen den Status der Fahrt auf der Dynamic Island, wenn sie ihr Smartphone entsperrt haben. Weitere Features für die Uber-App sollen „in den nächsten Monaten“ folgen.

Zuletzt hatte Uber eine neue Funktion für das Reservieren von Fahrten sowie eine Funktion für das Buchen von Fahrten für andere Personen gestartet.

EURONICS & Numbat: Elektroauto-Schnellladen beim Elektronikhändler

Kooperation Numbat Euronics

Durch der Kooperation des Unternehmens Numbat GmbH mit EURONICS sollen deutschlandweit an 100 Standorten des Händlers bis zu 150 Ultra-Schnellladesäulen, Beginn des Rollouts ist noch in diesem Jahr. Bei dem […]21. Februar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen