Ubisoft+ kommt auf die Xbox, aber nicht in den Game Pass

Ubisoft hat diese Woche bekannt gegeben, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction ab Tag 1 (20. Januar) im Xbox Game Pass enthalten sein wird. Doch es kommt noch mehr, denn es wurde auch Ubisoft+ für die Xbox angekündigt.

Ubisoft+ kommt als eigener Xbox-Dienst

Es handelt sich hier um ein Abo für 14,99 Euro pro Monat, welches über 100 Spiele von Ubisoft enthält – inklusive diverser Erweiterungen und Extras. Allerdings hat man noch kein Datum mitgeteilt. Dieser Schritt hat sich schon 2021 angedeutet.

Eine Sache ist jedoch anders: Ubisoft+ wird nicht im Xbox Game Pass enthalten sein. Man wird den Dienst buchen können, aber das kostet extra. Einige haben damit gerechnet, dass er wie EA Play im teureren Ultimate-Abo landen wird.

Kommt für mich nicht ganz überraschend, denn Ubisoft+ ist attraktiver und teurer als EA Play, da selbst AAA-Blockbuster ab Tag 1 verfügbar sind. Ich finde es aber dennoch gut, dass man als Nutzer die Option hat und werde das vielleicht nicht dauerhaft buchen, aber ab und zu für 1-2 Monate, um gewisse Spiele aufzuholen.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation VR2: Sony nennt offizielle Details zum PS5-Headset

Sony Playstation Header

Sony hat vor etwa einem Jahr bestätigt, dass es ein neues VR-Headset für die PS5 geben wird, es aber nicht mehr 2021 kommt. Seit dem gab es nur kleine Details, […]5. Januar 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen