Ultrabreitband: Samsung zeigt Chip für digitale Autoschlüssel und mehr

Apple Carkey Bmw Header

Samsung setzt seit einer Weile auf Ultrabreitband in Smartphone-Flaggschiffen (außer dem Galaxy S23, was ich kritisiert habe) und jetzt hat man mit dem Exynos Conncect U100 auch erstmals einen eigenen Ultrabreitband-Chip vorgestellt.

Dieser leitet eine neue Exynos Connect-Reihe ein, welche Chips rund um UWB, Bluetooth oder WLAN abdeckt. Samsung will damit eine „hyper-connected“ Welt bedienen. Der U100 ist übrigens nicht nur für Smartphones gedacht, so Samsung.

Samsung Exynos Connect U100

Samsung hat mit dem Car Connectivity Consortium (CCC) gearbeitet und den U100 für den Digital Key Release 3.0 optimiert. Bedeutet, dass er auch für den digitalen Autoschlüssel geeignet ist und Samsung ihn womöglich an Autohersteller verkauft.

Ich hoffe ja, dass sich Ultrabreitband damit endlich mal im Massenmarkt durchsetzt und nicht nur in den Highend-Modellen. Selbst da verzichten viele Marken wie Xiaomi weiterhin auf einen UWB-Chip. Es gibt aber eben nicht so viele Lösungen.

Samsung hat nicht verraten, wann und wo wir den Exynos Connect U100 sehen werden, aber es steht ein neuer SmartTag im Raum, der macht sicher den Anfang.

Preise sind da: Das kosten die neuen Samsung OLED TVs 2023 in Deutschland

Samsung S95c Header

Samsung wird in diesem Jahr erstmals mit zwei OLED-Reihen starten, der Samsung S95C löst den ersten OLED TV von 2022 ab und kommt zusätzlich in einer neuen Größe mit 77 […]20. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...