Samsung plant neuen Galaxy SmartTag für 2023

Samsung Galaxy Smarttag Header

Noch vor den Apple AirTags, die im April 2021 vorgestellt wurden, präsentierte man bei Samsung die Galaxy SmartTags. Damals für 35 Euro gestartet, bekommt man den smarten Tracker mittlerweile für ca. 25 Euro, was ein sehr guter Preis ist.

Doch es ist auch ein Hinweis geboten, denn laut SamMobile plant Samsung eine zweite Generation für 2023, die wohl im dritten Quartal kommt. Vermutlich wird man sie im August mit den neuen Produkten (Foldables und Watches) präsentieren.

Und nicht nur Samsung hat einen neuen Tracker geplant, angeblich wird auch Google in diesem Jahr einsteigen, es tut sich also etwas. Bei Apple deutet sich noch keine zweite Generation der AirTags an, aber daran arbeitet man sicher auch.

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13

Samsung Galaxy S23 Xiaomi 13 Hand

Ich habe es bereits im Vergleich zwischen Samsung und Apple angekündigt: In diesem Jahr möchte ich neben meiner bekannten Flaggschiff-Reihe, in der die mit Abstand besten Modelle der Hersteller antreten, […]5. März 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Stefan ☀️

    Interessant. Bin über die "Verbesserungen" gegenüber dem SmartTag+ gespannt. Hat mir neulich erst geholfen, meine Schlüssel zu finden (innerhalb der Wohnung).

  2. Marc-Oliver Schmidt 👋

    Entscheidend ist doch letztlich, dass Google soetwas anbieten sollte, damit die Tracker auch gefunden werden, wenn das EIGENE Smartphone nicht in der Nähe ist. Das wird sicherlich noch kommen und dann u.a. von Samsung unterstützt werden. Was sollte sonst an so einem Tracker noch verbessert werden?

    1. max 🔅

      Warum sollte Google etwas vom Drittanbieter bereitstellen?

  3. pascal 👋

    Im Fall von Samsungs SmartTags findet das "Finden" nicht notwenigerweise durch das eingene Smartphone statt, sondern von jedem Samsung Smartphone, bei dem eine Option vom Nutzer gewählt wurde.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.