PlayStation: Uncharted kommt wohl zurück, aber es gibt eine schlechte Nachricht

Uncharted 4 Ps5

Sony hat angeblich Anfang des Jahres das Okay für einen Neustart bei Uncharted gegeben, so The Leak. Die Serie endete mit dem vierten Teil „A Thief’s End“ und es soll auch bei diesem Finale bleiben. Das neue Uncharted wagt wohl einen Neuanfang auf der PlayStation 5, aber es dürfte viele Jahre dauern, bis wir das Spiel sehen.

Man spekuliert, dass es entweder mit einem jungen Nathan Drake und anderen Abenteuern weitergeht oder wir einen neuen Charakter der Reihe sehen. Ich tippe auf die Tochter und die Eltern könnten dann einige Gastauftritte im Spiel haben.

Uncharted 5 wohl nicht von Naughty Dog

Es gab schon im Oktober einen entsprechenden Hinweis, aber es gibt auch eine schlechte Nachricht (jedenfalls stimmt es mich skeptisch). Angeblich wird der neue Teil nicht von Naughty Dog entwickelt, sondern von einem unbekannten Studio.

Die Uncharted-Entwickler unterstützen das Team nur, was nicht schlecht sein muss, aber ich hätte es begrüßt, wenn Naughty Dog zu 100 Prozent dahintersteht. Wer weiß, vielleicht hat man mit The Last of Us 3 und Co. derzeit zu viel zu tun.

Uncharted ist jedenfalls eine beliebte und erfolgreiche PlayStation-Reihe und ich mag die Spiele, ein Uncharted 5 wäre schön und dann auch bitte mit einem neuen Charakter und Neuanfang, denn Uncharted 4 war doch ein wirklich gutes Finale.

Video: PlayStation 5 nach zwei Jahren

Kommentar: The Callisto Protocol startet gut, aber fällt am Ende ab

The Callisto Protocol Header

Ich hatte ehrlich gesagt recht große Hoffnungen in The Callisto Protocol, ein neues Horror-Singleplayer-Spiel von Striking Distance Studios (Krafton). Die Trailer sahen gut aus, das erste Gameplay auch und ich […]6. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cubi 🎖

    Ich finde es gar nicht schlecht, das Naughty Dog da erstmal raus ist. Golden Abyss wurde damals auch von den Sony Bend Studios gemacht und das hat den Kern von Uncharted richtig gut getroffen. Naughty Dog ist seit Uncharted 4 nicht mehr DER Garant für tolle Games. Grafik und Inszenierung konnten Sie schon immer, aber gerade Story und Gameplay sind ziemlich auf der Stelle stehen geblieben. Mal schauen was andere Entwickler mit der Marke anstellen können.

  2. Daniel 🪴

    Kannst du bitte mit den Clickbait-Überschriften aufhören. Danke.

    1. Kurt 🌟

      wo siehst du da Clickbait?
      Dass Naughty Dog nicht 100 Pro involviert ist war doch wohl eine schlechte Nachricht?

      1. MadKiefer 🏆

        "aber es gibt eine schlechte Nachricht" -> Clickbait.
        Die Antwort dann im kleinen Text.

    2. Ein bisschen Clickbait gehört dazu, sonst haben wir keine Chance gegen andere Medien bei Google. Ich würde auch gerne alle Details in eine Headline packen, aber dann überfliegt das jeder und die Artikel werden nicht geklickt und dann kann man das auch sein lassen.

      1. Tobi 👋

        so isses.
        ein bisschen gehört dazu. ich weiss allerdings was Daniel meint: diese Artikel nach dem Motto "…und das ist der Grund:" gehen wir auch auf den Keks. aber das hier ist tatsächlich in meinen Augen auch etwas anderes. ein bisschen cliffhanger bei der headline ist schon okay

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...