Vivo Watch vorgestellt: Vorschau auf die OnePlus Watch?

Vivo Watch Header

Vivo hat diese Woche wie erwartet die Vivo Watch in China vorgestellt. Bisher hat man die Smartwatch mit dem eigenen OS jedoch nur in China gezeigt und es ist noch unklar, ob die Vivo Watch global und somit in Europa erhältlich sein wird.

Es handelt sich um eine runde Smartwatch, die in zwei Größen (42 und 46 mm) angeboten wird. Die Vivo Watch ist wasserdicht, besitzt GPS, eine Akkulaufzeit von 9 oder 18 Tagen (je nach Größe) und ist mit Android und iOS kompatibel.

Vivo Watch Bild2

Warum sprechen wir über die Vivo Watch? OnePlus soll in diesem Jahr erstmals eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen. Und die OnePlus Watch soll rund sein, was nahe legt, dass man die neue Vivo Watch als Basis nutzen wird.

Das ist bisher nur Spekulation, aber es ist bei der BBK-Gruppe nicht ungewöhnlich, dass man sich Hardware teilt. OnePlus hat zum Event am 14. Oktober geladen und es wäre denkbar, dass man die OnePlus Watch dort zeigt. Wir werden das weiter beobachten und rechnen damit, dass OnePlus das auch bald anteasern wird.

Vivo Watch Bild3 Vivo Watch Bild1 Vivo Watch Bild4

Oppo Watch mit EKG-Funktion kommt

Oppo Watch Ekg

Oppo hat in China bekannt gegeben, dass man am 24. September eine Oppo Watch mit EKG-Funktion zeigen wird. Es handelt sich laut Oppo um eine weltweite Ankündigung, was die Frage aufwirft: Was bedeutet das nun für Deutschland? Bei uns soll…21. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).