Volkswagen: „2023 wird ein entscheidendes Jahr“

Vw Gtx Logo Header

Die Volkswagen AG erhöht ihre Investitionen bis 2027 von bisher geplanten 159 Milliarden Euro auf 180 Milliarden Euro. Parallel dazu erhöht man den Anteil für Elektromobilität und Digitalisierung von 56 Prozent auf 68 Prozent. Ab 2025 soll jedes 5. Auto ein Elektroauto sein und Volkswagen will sich besser vorbereiten.

2022 konnte die Volkswagen AG den Anteil der Elektroautos um 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern und verspricht weitere Modelle für 2023. Morgen wird es außerdem eine Preview für eine kompakte Zukunft bei Elektroautos geben.

Volkswagen: 2023 wird ein entscheidendes Jahr

Oliver Blume, CEO des Volkswagen Konzerns, hat im Rahmen einer VW-Konferenz betont, dass man sich „klare und ehrgeizige Ziele gesetzt“ letztes Jahr gesetzt und „notwendige Entscheidungen getroffen und interne Prozesse verbessert“ hat.

Das aktuelle Jahr „wird ein entscheidendes Jahr, um strategische Ziele umzusetzen und den Fortschritt des Konzerns zu beschleunigen“, so Oliver Blume. Man sieht sich als Marktführer bei Elektroautos in Europa, aber das Ziel mit der weltweiten Marktführerschaft ab 2025 wird seit 2021 nicht mehr erwähnt – wäre auch schwierig.

Nach dem Abgang von Herbert Diess überarbeitet man gerade die Strategie für die Zukunft der Volkswagen AG, aber dazu gab es heute noch keine Details. Hätte ich auch nicht erwartet, aber da steht auch noch ein weiteres Event im 2. Quartal an.

Das wird dann die (für mich) wesentlich spannender Veranstaltung.

Verbrenner-Verbot: Die FDP bildet eine „Allianz“ gegen das EU-Ziel

Verbrenner

Deutschland hat das geplante Verbrenner-Verbot der EU blockiert und steht seit dem global in der Kritik der Medien. Am Ende des Tages liegt es an der FDP, denn Verkehrsminister Volker […]14. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.