Volkswagen plant neue Untermarke „Scout“ für Elektroautos

Vw Volkswagen Logo Licht Header

Es steht schon länger im Raum, dass Volkswagen den Scout als rein elektrisches Comeback für die nächsten Jahre geplant hat. Doch wie mehrere US-Medien am gestrigen Abend berichtet haben, steckt hinter Scout mehr als nur ein Auto.

Volkswagen möchte demnach eine neue Untermarke für Elektroautos etablieren, die auf den Namen „Scout“ hört. Die neue Elektro-Marke der Volkswagen AG soll sich in erster Linie auf den US-Markt und neue SUVs und Pick-ups fokussieren.

Volkswagen Scout Skizzen

Es hat sich schon angedeutet, dass ein elektrischer Truck bei VW geplant ist und man hat betont, dass der US-Markt wieder wichtiger wird. So wie es aussieht, wird er sogar so wichtig, dass man mit Scout eine eigene Marke dafür aufbauen will.

Modelle wie ein elektrischer Hummer, Ford F-150 und der kommende RAM sind in den USA sehr beliebt. Bisher hatte Volkswagen hier keine Chance, aber mit dem Wandel der Branche scheint man eine Chance zu wittern, damit das klappt.

Nachtrag: Volkswagen hat den Schritt soeben bestätigt.

BYD Seal: Der „Tesla Model 3-Killer“ hat einen niedrigen cw-Wert

Byd Seal Front

Mit der Elektromobilität ist auch der cw-Wert wichtiger geworden. Es gibt zwar viele Hersteller, die das schon vorher beachtet haben, aber da die Reichweite bei einem Verbrenner nie im Fokus […]10. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Meike 👋

    Der abstrakte Begriff der Markenidentität musst du erstmal fassen können. Diese Identität muss mit Leben gefüllt werden. Mehr dazu https://urbandivision.de/eine-marke-aufbauen-im-netz/. Wie werde ich eine Marke ohne groß angelegte Werbekampagnen oder großes Budget? Der Artikel zeigt dir auf, welche Vorteile du hast, welcher Prozess wichtig ist und wie du vorgehst. Die meisten Unternehmen nutzen ihre Webseiten. Einiger mehr, die Meisten weniger. Aber nutzen die Unternehmen oder auch du deine Zeit, um auch Social Media Kanäle oder analoge Kanäle mit deiner Markenkommunikation zu füllen und engagiert Interessierte zu fesseln. Kaum bis gar nicht, oder?

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...