Mit bis zu 830 PS: Der elektrische Hummer kommt auch als SUV

Hummer Suv Header

GMC präsentierte mit dem Hummer EV den ersten elektrischen Hummer und nun folgt wie erwartet noch eine SUV-Version. Der Hummer EV SUV wird jedoch erst 2024 in der normalen Version starten, der Startpreis liegt bei 80.000 Dollar. Die Top-Version wird übrigens über 110.000 Dollar kosten und kommt etwas früher.

Hummer Suv

Wir sprechen hier über ein „Elektro-Monster“, welches in der Top-Version mit 800-Volt-Technologie, 830 PS, drei Elektromotoren, einer Reichweite von ca. 480 km und einer Schnellladefunktion von bis zu 300 kW daher kommt. Diese Power reicht dann sogar für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden aus.

Ein Elektroauto, wie es ineffizienter kaum sein könnte, aber auch das gehört dann wohl zum Wandel der Branche dazu. Und lieber so, als mit 6 Liter Dieselmotor, wie bei der Verbrenner-Version. GMC bezeichnet den SUV liebevoll als „Supertruck“.

Hummer Suv Innen

Über Geschmack kann man nicht streiten, aber schön ist ein Hummer in meinen Augen nicht. Ein passables Auto für Actionfilme im Kino, aber nicht für die Straße.

Lamborghini Huracán EVO kommt mit Amazon Alexa

Lamborghini Huracan Evo Header

Die digitalen Assistenten erobern nach und nach die Autos, oder es werden eigene entwickelt. Die Volkswagen AG setzt zwar auf eine eigene Lösung bei den eigenen Modellen, Audi oder Porsche, doch bei Lamborghini wird Amazon Alexa genutzt. Bei den neuen…4. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.