VR-Headset von Apple kommt wohl mit 96 Watt-Netzteil daher

Apple Vr Headset Header

Apple dürfte in diesem Jahr eine neue Produktkategorie erobern: Die virtuelle Realität (kurz: VR). Irgendwann steht auch der Schritt zur erweiterten Realität (AR) an, aber in den nächsten Jahren dürfte uns ein Multimedia-VR-Headset erwarten.

Das Beitragsbild ist ein Konzept von Ian, welches jedoch auf einem älteren Gerücht von einer guten Quelle basiert. So könnte das erste VR-Headset von Apple also aussehen. Und laut Ming-Chi Kuo liefert und jetzt ein neues Detail zum Headset.

Apple VR-Headset: Ein Netzteil mit 96 Watt

Er hat verraten, dass Apple ein Netzteil mit 96 Watt nutzt, was wir von den Macs kennen. Das passt zu einer älteren Aussage von Kuo, in der er davon sprach, dass die Power des VR-Headsets auf M1-Niveau liegt, was perfekt für Spiele wäre.

Apple soll laut Quelle einen zweiten Chip verbaut haben, der weniger Energie benötigt und sich um die Dinge kümmert, die eben nicht diese Power benötigen. Diese Highend-Ausstattung hat aber auch ihren Preis: Derzeit geht man von bis zu 3.000 Dollar aus. Die Ankündigung könnte im Rahmen der WWDC stattfinden.

Microsoft und Qualcomm arbeiten an einer AR-Brille

Microsoft Hololens Header

Qualcomm hat im Rahmen der CES 2022 verraten, dass man mit Microsoft an einer AR-Brille arbeitet. Wobei sich Qualcomm natürlich auf das fokussiert, was man am besten kann: Chips. Microsoft bekommt einen eigenen Chip für AR-Brillen. Laut Qualcomm ist ein…5. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 🪴

    ich frag mich immer noch für was so ein Teil gut sein soll. Wenn man schon um die 3.000€ zahlt sollte man das ja dann auch regelmäßig nutzen können (und nicht nur mal ab und zu als Hobby)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.