• VW Golf 8: Volkswagen weiter zurückhaltend

    Vw Golf 8 Folie

    Der VW ID.3 ist mittlerweile offiziell und die IAA 2019 ist Geschichte. Vor Ort war Volkswagen nur mit dem ID.3, ein paar ID-Prototypen und dem e-Golf und e-Up vertreten, Benziner gab es am Stand von Volkswagen dieses Jahr keine.

    VW Golf 8 kommt im Oktober

    Dabei steht eines der wichtigsten Modelle von Volkswagen in ein paar Tagen an, denn am 24. Oktober wird der Golf 8 vorgestellt. Und den Bestseller wird man nicht nur im Oktober vorstellen, er wird auch noch 2019 ausgeliefert. Den VW ID.3 bekommt man hingegen erst im Spätsommer oder Herbst 2020.

    Doch das Marketing gilt weiterhin voll und ganz der kommenden Elektroflotte und obwohl es noch nicht mal ein Monat bis zu Ankündigung des Golf 8 ist, hält sich der Konzern öffentlich zurück. Es gab eigentlich nur eine kurze Pressemitteilung mit dem Bild, was ihr oben seht. Mal schauen, ob es sich im Oktober ändert.

    VW Golf 8 in der Gerüchteküche

    Vielleicht setzt der Konzern aber auch noch stärker auf das „indirekte Marketing“ in Form von Leaks. Anfang des Monats gab es ein neues Video von Auto Bild, das den Golf 8 komplett zeigt, es folgten Bilder vom Golf 8 GTE ohne Tarnung, dann entdeckte man den Golf 8 GTI mit Tarnung am Nürburgring und auch der Golf 8 Variant macht nun als Mockup mit ein paar Daten die Runde im Netz.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Volkswagen diese Details ganz gezielt in den Medien streut, damit man von offizieller Seite weiterhin den ID.3 bewerben kann. Das ist aber eine Vermutung von meiner Seite, vielleicht haben die klassischen Automedien auch rein zufällig jetzt diese Informationen erhalten.

    Volkswagen hat übrigens mehrere Hybrid-Modelle vom VW Golf 8 geplant, der GTE ist ein solcher. Einen rein elektrischen VW Golf 8 wird es aber nicht geben.

    VW ID.3: Meine Meinung zum Elektroauto

    VW ID.3: Volkswagen plant R-Modell

    Vw Id.3 Iaa Header

    Volkswagen möchte die R-Linie in den kommenden Jahren elektrifizieren. Los geht es mit einem Hybrid-Modell, aber dann sollen auch rein elektrische Autos folgen. Der VW ID.3 hat hier eine Top-Priorität für den Konzern und soll innerhalb von fünf Jahren kommen. Wann…13. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →