• VW ID.3: Volkswagen plant R-Modell

    Vw Id.3 Iaa Header

    Volkswagen möchte die R-Linie in den kommenden Jahren elektrifizieren. Los geht es mit einem Hybrid-Modell, aber dann sollen auch rein elektrische Autos folgen. Der VW ID.3 hat hier eine Top-Priorität für den Konzern und soll innerhalb von fünf Jahren kommen. Wann ist unklar, aber nicht 2020.

    VW ID: GTI hat wohl ausgedient

    Momentan arbeitet man noch daran und sucht eine Lösung, wie man bei diesen Modellen die Performance und Reichweite kombinieren kann. Das GTI-Branding könnte hingegen aussterben, denn selbst ein normaler VW ID.3 hat beim Start die Power eines Golf GTI. Diese Reihe benötigt es nicht mehr.

    Ich habe es schon oft gesagt, ein VW ID.3 mit Dual-Motor ist nur eine Frage der Zeit und ich wette, dass das Konzept weitestgehend steht. Es geht noch um die Details und man wird den Marktstart des ID.3 sicher nicht beeinflussen wollen, aber 2021 oder 2022 dürfte ein VW ID.3 R kommen.

    Vw Id.3 Auto Header

    Momentan ist übrigens noch nicht entschieden, ob das R-Branding bleibt, der Konzern könnte auch einen neuen Weg einschlagen, so Jürgen Stackmann von Volkswagen. Doch ein solches Modell kommt und man möchte es parallel zu den anderen ID-Modellen entwickeln, die gerade geplant werden.

    Wir brauchen einen Allradantrieb und einen leistungsstarken E-Motor. Es wird nicht GTI genannt, lassen Sie uns sehen, ob es R oder etwas anderes ist.

    Ich denke diese Strategie ist sinnvoll, denn bevor man jetzt zu schnell eine teure Performance-Version auf den Markt bringt, sollte man im unteren Preissegment angreifen. Dort schwächelt vor allem auch Tesla, ein VW ID.3 mit Dual-Motor hätte mit dem Model 3 Performance einen harten Gegner.

    Seat el-Born: Die Alternative zum VW ID.3

    Seat El Born Iaa 2019

    Der Seat el-Born wurde im März angekündigt und es gab auch die ersten Bilder zu sehen, jedoch nur Konzeptbilder. Auf der IAA 2019 in Frankfurt hat Seat ein Modell ausgestellt, welches ich tatsächlich übersehen habe. Etwas schade, denn heute habe…12. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →