VW ID.3 Facelift kommt laut Volkswagen schon Anfang 2023

Vw Id3 Volkswagen Header

Volkswagen hat im Frühjahr bestätigt, dass wir kommendes Jahr ein Facelift beim VW ID.3 sehen werden, welches wohl auch von einer GTX-Version begleitet wird. Vor ein paar Tagen hat man auch betont, dass das ein ziemlich großer Schritt wird.

Neuer VW ID.3 direkt Anfang 2023

Doch wann kommt der neue VW ID.3? Im Gespräch mit der Automobilwoche hat Thomas Schäfer verraten, dass der neue VW ID.3 schon im Februar oder März des kommenden Jahres gezeigt wird. Das ist dann doch früher, als ich erwartet hätte.

Der VW ID.3 sei erfolgreich, aber noch nicht so, wie der Chef von Volkswagen sich das wünscht. Es soll „einen spür­- und sichtbaren Sprung bei Qualitätsanmutung, Materialien und Systemstabilität“ geben. Auch optisch wird der ID.3 überarbeitet. Ich hoffe ja wirklich, dass man diese komische Beule auf der Fronthaube entfernt:

Volkswagen Vw Id3 Header Neu

Im Innenraum gibt es einen „größeren Bildschirm und mehr intuitive Bedienung“ und Volkswagen möchte „ändern, was zu ändern möglich ist“. Klingt gut, aber wer Interesse an einem kompakten Elektroauto der Volkswagen AG hat, der sollte das Facelift abwarten. Das klingt schon fast nach einer neuen Generation für mich.

Der VW ID.4 ist besser aufgestellt als der VW ID.3, aber auch da ist ein Facelift für die Zukunft geplant. Das kommt ein Jahr später, als Anfang 2024. Der neue VW ID.3 dürfte dann aber sicher schon zeigen, wohin die Reise beim VW ID.4 geht.


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Günter 👋

    ist ein upgrade auf die 'face-geliftete Ausgabe' geplant (möglich) ?

  2. Philipp 🔅

    Ist auch bitter nötig.

  3. Andreas Strobel 🪴

    Die Touch Tasten auf dem Lenkrad verschwinden garantiert auch.

      1. Bescheid 👋

        Die hässliche Hutze auf der Motorhaube, übrigens, ebenso.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...