VW ID.3 Facelift: Volkswagen will 2023 alles besser machen

Vw Id3 Volkswagen Header

Der VW ID.3 kam bisher ganz gut an und Volkswagen hat nach dem Launch auch einige Dinge optimiert und nachgereicht. Doch für 2023 steht ein Facelift an, was man bereits im Frühjahr bestätigt hat und von einem VW ID.3 GTX begleitet wird.

VW ID.3 für 2023 für ein deutlicher Sprung

Im Gespräch mit Autocar hat Thomas Schäfer von Volkswagen verraten, dass der neue VW ID.3 ein „deutlicher und spürbarer Sprung“ sein wird. Man habe für die ID-Reihe eine eigene Abteilung bei VW gegründet, die nur auf Kundenfeedback hört.

Mit dem Facelift möchte VW vor allem die Qualität steigern, denn das war einer der größten Kritikpunkte beim ID.3. Es soll einen neuen und hochwertigen Innenraum geben, der zum Volkswagen-Standard passt. Und es gibt noch eine Neuerung.

Die Touch-Tasten auf dem Lenkrad verschwinden endlich, das habe ich bei allen ID-Modellen auch immer wieder kritisiert. Ich mag Touch, aber nur, wenn es passt. Und das Lenkrad ist meiner Meinung nach kein guter Ort für eine Touch-Steuerung.

Volkswagen Vw Id3 Header Neu

Mal schauen, was Volkswagen beim neuen VW ID.3 noch verbessern wird, ich würde mir ja auch wünschen, dass man diese „Ausbeulung“ zwischen Fronthaube und der Scheibe entfernt. VW will jedenfalls einen „neuen Standard“ mit dem ersten MEB-Facelift setzen und zeigen, dass man sehr schnell auf Kritik reagieren kann.

Klingt gut, sehr gut sogar. Ich würde da momentan vielleicht sogar von einem Kauf des VW ID.3 absehen, wenn das Facelift so groß ausfällt. Mal schauen, ob VW auch beim ID.4 und ID.5 nachbessert, wobei die SUVs beide etwas hochwertiger sind.

Ford bringt ab 2023 erste Elektroautos auf den Markt

Ford Logo Header

Ford hat genau genommen schon ein Elektroauto im Angebot, das kommt aber ohne Ford-Logo daher. Der elektrische Mustang ist ein SUV, der seit letztem Jahr verkauft wird. Doch wo bleiben […]26. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Volker B. 👋

    Ursprünglich wollten wir uns den ID3 schon länger kaufen, da er mit seinen Abmessungen zu uns passt ( P.s. wir wollen ganz bewust kein riesiges Auto / SUV . Wir wissen auch nicht warum die Autos immer größer werden müssen. Denkt die Autoindustrie nicht mehr über Umwelt- und Parkplatz- Aspekte nach ? )
    Leider hat der Aktuelle ID3 jedoch keine wirklich funktionale AHK für uns als Gartenbesitzer die einen kleinen 600kg Hänger für Gartenabfälle benutzen daher unbrauchbar ist.
    Was wir ebenfalls nicht verstehen ist die Tatsache, dass der ID4 eine AHK bekommen kann und der ID3 nicht, obwohl scheinbar der gleiche Antriebsstrang und eine identische Batterie verbaut werden ( lt. techn Daten )

    Ich hoffe das VW hier nachzieht und auch dem neuen ID3 eine AHK mit mind.750 kg erlaubt, denn das scheint eine reine Marketing Entscheidung zu sein.

  2. Draggy 👋

    Wichtig wäre es den creep Unsinn abschalten zu können und ein UI, dass wie jedes UI seit 1990 von einem Zentralen Punkt aus alles erreichen kann.

    Knöpfe sind maximal Shortcuts niemals der Hauptweg etwas zu erreichen.

    Und natürlich VIEL bessere Rundumsicht besonders nach hinten ist die Sicht Mangelhaft.

    Man fragt sich eigentlich nach welchen Kriterien die Entscheider Kritiken auswählen. Wenn Leute, die nur Angst vor Neuem haben und aus purem Trotz unbedingt die Mängel von Automatikgetriebe und Verbrennungsmotoren (keine Leistung) haben wollen, machen die das sofort, aber Klavierlack, mangelhafte Sicht nach außen und ein UI dass den klassischen UI Regeln, die inzwischen jeder im Alltag hunderte male gesehen hat. Da wird geblockt und auf Unsinn bestanden.

  3. Tobias Helmer 👋

    was ich bräuchte wären 6 Sekunden von 0 – 100.
    Aber das gibt's anscheinend nicht bei VW 😢

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...