VW Tiguan: Volkswagen zeigt neue Generation

Vw Tiguan 2020 Sketch

Volkswagen hat heute bekannt gegeben, dass der VW Tiguan das erfolgreichste Modell des Konzerns ist. 2019 wurden genau 910.926 Exemplare vom SUV bei VW produziert und es ist der meistverkaufte SUV in Europa, so Volkswagen.

Die zweite Generation gehört zu den erfolgreichsten Autos im SUV-Trend und daher wird es in diesem Jahr ein großes Upgrade für diese geben. Dazu gehört ein neues Design, bei dem man jetzt erstmals die Front gezeigt (Beitragsbild) hat.

Der neue VW Tiguan soll das aktuelle Infotainmentsystem vom Golf bekommen und außerdem wird in Europa erstmals eine Version mit Plug-In-Hybridantrieb ins Rennen geschickt. Der neue VW Tiguan soll laut Volkswagen irgendwann im Sommer gezeigt werden, es gibt allerdings noch keinen konkreten Termin.

VW ID.3 und mehr: Volkswagen fährt Produktion wieder hoch

Vw Id3 Produktion

Die Autohersteller in Deutschland haben die Produktion mit Beginn der Corona-Krise eingestellt, jetzt soll diese aber nach und nach wieder anlaufen. Das teilt Volkswagen in einer Pressemitteilung mit, Start ist schon kommende Woche. Ab dem 20. April werden die Werke…16. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.