WhatsApp arbeitet an App für das iPad und Android-Tablets

Apple Ipad Pro Display Header

Facebook hat vor ein paar Wochen verkündet, dass WhatsApp bald für mehrere Geräte gleichzeitig verfügbar sein wird. Bis zu 4 Geräte wird man in Zukunft parallel nutzen können. Und der Support für Tablets gehört da definitiv auch dazu.

WhatsApp: Ein native iPad-App kommt

Wie WABetaInfo berichtet, die bei WhatsApp-Meldungen bisher immer richtig lagen, ist eine native App für das Apple iPad in Arbeit. Alle bisherigen WhatsApp-Apps sind eher mittelmäßige Apps, die nur die Web-Version anbieten. Außerdem sind es keine offiziellen Apps, diese Version wird von Facebook selbst kommen.

Die iOS-App von WhatsApp wird in Zukunft die gleiche sein, aber auch nativ für iPadOS angepasst. Beta-Nutzer sollen diese in Zukunft testen können. Das erste Mal gesehen haben wir die iPad-App übrigens schon vor über zwei Jahren.

Es wird aber nicht nur eine App für das iPad kommen, bei Facebook hat man auch einen Support für Android-Tablets geplant. Da hier noch von „geplant“ die Rede ist, wäre es denkbar, dass Android-Tablets vielleicht etwas später dabei sind.

Das Apple iPad dominiert den Tablet-Markt, aber bleibt das so?

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Die aktuellen Zahlen von IDC sind da und – Trommelwirbel – das Apple iPad ist auch Mitte 2021 das beliebteste Tablet auf dem Markt. Mit einem Anteil von über 30 […]2. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...