Sehr praktisch: WhatsApp bekommt neuen Chats-Filter

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Wer seinen Chats-Tab in WhatsApp besucht, der wird in der Regel mit einer Fülle an Nachrichten begrüßt. Sofern man sie fleißig liest und beantwortet, sind da auch ein paar Chats dabei, die einfach nur so angezeigt werden, aber nicht aktiv sind.

Daher hat Meta eine praktische Neuerung für WhatsApp implementiert, die man seit einer Weile in der Beta testet und die laut XDA gerade für alle verteilt wird: Ein Ungelesen-Filter für Chats. Diesen kann man oben bei der Suche aktivieren.

Whatsapp Unread Filter

Bei mir ist er noch nicht zu sehen, aber er dürfte bald nach und nach bei allen Nutzern auftauchen. Die Idee ist simpel: Aktiviert ihr diesen Filter, dann werden euch nur ungelesene Nachrichten in der Liste der WhatsApp-Chats angezeigt.

Preiserhöhung: Disney+ wird deutlich teurer

Disney Plus Icon Header

Sieht so aus, als ob die Idee mit Werbung während Serien und Filmen nicht nur für die TV-Anbieter viele Jahre ein gutes Konzept war, so langsam kommt das auch zu den Streamingdiensten. Disney hat heute neue Details bezüglich Disney+ verraten.…11. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🔅

    Ich fasse es einfach nicht dass sich Facebook das langsame entwickeln von WhatsApp im Jahr 2022 noch erlauben kann! So viel zu "ich wechsel jetzt!" Passiert ist einfach nichts bei den Nutzern…

    1. Hazz 🏅

      Das ist doch gerade das tolle an WhatsApp. Die Apps die Meta stetig geupdatet hat, hat man stets verschlimmbessert. Ich verstehe auch nicht was sie jetzt ändern wollen. Mir werden schon immer ganz oben die ungelesenen Nachrichten angezeigt.

  2. Nico 🍀

    Und wenn ich die alten Chats wieder lesen möchte, muss ich es wieder deaktivieren? Na so praktisch ist es dann aber nicht. Ich lasse es lieber so. Die ungelesene/neu Chats erscheinen immer oben, wie bei den SMS. Wo ist das Problem?

    1. Danial 👋

      Es ist ein Button :D Gibt's auch schon länger bei WhtsappWeb bzw den Desktop-Apps

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.