WhatsApp: Multi-Geräte-Funktion verlässt Betaphase

Whatsapp Header Neu

Die Multi-Geräte-Funktion von WhatsApp scheint langsam aber sicher die Betaphase zu verlassen. Innerhalb der App ist das Feature bei ersten Usern „einfach da“.

Die Multi-Geräte-Beta war bisher ein optionales Programm, das WhatsApp-Usern frühzeitigen Zugriff auf eine neue WhatsApp-Version für Web bzw. Desktop geboten hat. Mit dem Feature kann man verknüpfte begleitende Geräte verwenden, ohne, dass das Telefon verbunden bleiben muss.

Bisher musste man der Beta-Funktion gezielt „beitreten“. Das hatte ich gemacht und das funktionierte auch astrein. Nun ist die Möglichkeit aus der App verschwunden, das Feature aber dafür schlicht als Standard aktiviert.

Die Umstellung erfolgt sicherlich wie üblich stufenweise und nicht sofort für alle WhatsApp-User, aber von Beta ist nun keine Rede mehr, wie meine nachfolgenden Vorher-Nachher-Screenshots zeigen.

Die Nachrichten, Medien und Anrufe werden auch mit der aktivierten Multi-Geräte-Funktion Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Man kann damit WhatsApp auf bis zu vier begleitenden Geräten gleichzeitig verwenden, dennoch aber weiterhin nur ein Telefon mit einem WhatsApp-Account verbinden. Obacht: Wenn man das Telefon länger als 14 Tage nicht verwendet hat, wird die Verbindung zu den verknüpften Geräten getrennt.

ING: Internetbanking am Wochenende 8 Stunden offline

Ing

Die ING Deutschland wird am anstehenden Wochenende Wartungsarbeiten durchführen. Beeinträchtigt davon werden das Internetbanking und das Banking über die App sein. In der Nacht vom 6. November zum 7. November 2021 führt die Bank ING planmäßige Wartungsarbeiten an ihren Systemen…5. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Dirk

    Super Sache Beta ist bei mir auch verschwunden und die Option Standard!

  2. Hüppelzwecke

    Und jetzt steht auf einmal bei mir überall wieder Beta.
    Beta-Tester wollte ich nie Spielen.

  3. Andi

    Ich als Betatester habe die Option nicht

  4. dieter

    "Du bist Beta beigetreten"
    wie komme ich da wieder ´raus?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.