Cyberpunk 2077: Nachfolger befindet sich in der „Spaßphase“

Cyberpunk 2077 Header

Die Entwicklungen an Cyberpunkt 2077 sind abgeschlossen und die Entwickler haben aus dem schlechten Start gelernt und mit dem ersten und einzigen DLC und einem Update auf Version 2.0 etwas geschafft, was nicht viele Studios schaffen.

Cyberpunk 2077 ist mittlerweile extrem gut und beliebt und hat viele Fans. Die sind gespannt, wohin die Reise geht, denn man arbeitet offiziell an einem Nachfolger, den man Projekt „Orion“ nennt. Doch wie ist der Entwicklungsstand im Moment?

Cyberpunk 2077: Nachfolger in Spaßphase

Gabe Amatangelo von CD Project Red hat im Gespräch mit IGN verraten, dass man sich in der „spaßigen Phase“ befindet. Es gibt viele Ideen, Konzepte, Geschichten und man wirft Dinge einfach an die Wand und schaut, ob das funktionieren könnte.

Details zum Nachfolger nennen die Entwickler derzeit natürlich noch nicht, dafür ist es viel zu früh, es wird einige Jahre dauern, bis wir davon hören und dann sicher eine Weile dauern, bis der Release ansteht. Ich vermute, dass der Nachfolger ein Next-Gen-Titel wird und in etwa mit einer PlayStation 6 von Sony kommen wird.

Mal schauen, ob es dann auch wieder ein Cross-Gen-Spiel wird, was für die alte Konsolengeneration erscheint, das war bei Cyberpunk 2077 ein Fehler. Was man an dieser Stelle auch wissen sollte: CD Project Red setzt mittlerweile auf die Unreal Engine und nicht mehr auf eine eigene Engine, vielleicht geht es damit schneller.

Cyberpunk 2077: Zitat zum Nachfolger

In der perfekten Welt geht es bei der Entwicklung eines Spiels nur darum, Ideen und Konzepte zu entwickeln und Dinge in die Konzeptzeichnungen einzubauen. Sobald Sie sich mit Ihren Ideen oder vielleicht dem Grundriss Ihrer Geschichte im Klaren sind, geht es weiter mit der nächsten Phase, und dann geht es mit Prototypen los. Wir befinden uns in diesem Stadium, aber es ist irgendwie verschwommen, es geht darum, einige Dinge zu prototypisieren, einige Dinge zu konzipieren und an der Geschichte zu arbeiten. Also, ja, wir haben einige Prototypen in Angriff genommen. Wir haben etwas zu erkunden, eine Pipeline einzurichten, einige Story-Ideen werden an die Wand geworfen, hin und her, Konzeptzeichnungen, diese Art von Phase, die Spaßphase.

Nintendo Switch 2: Microsoft plant schon erstes Xbox-Spiel ein

Nintendo Switch 2017 Header

Microsoft startete diese Woche die große Xbox-Offensive mit Spielen für andere Plattformen. Die Nintendo Switch ist mit zwei von vier Spielen dabei, aber es stand noch ein drittes im Raum, […]23. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Name* ☀️

    ich bin ja mal gespannt ob wir diesmal in den nächsten 10 Jahren nen signifikanten Sprung in der Grafik machen. in den letzten 10 Jahren war davon ja kaum was zu sehen. aber ich denke solange man die Konsolen welche einfach zu schwach sind priorisiert, wird sich da auch nix ändern und der Pc wird weiterhin durch die Konsolen ausgebremst. und weil ja immer das Kostenargument kommt – ich würd lieber nen taui für ne gute Konsole bei der ich 8 Jahre was von hab investieren als 500 für den jetzigen Witz.

    1. Tom 🌀

      Die aktuelle Konsolengeneration als „Witz“ zu bezeichnen, halte ich für einen Witz deinerseits. Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen. In den letzten zehn Jahren _wurden_ signifikante Sprünge bei der Grafik gemacht. Und gerade im Kontext von Cyberpunk 2077 wirft dieser Kommentar Rätsel auf, denn die Grafik ist ja nun wirklich sehr gut, vor allem verglichen damit, was man beispielsweise von GTA kennt (mal den kommenden Teil ausgeklammert, dessen Trailer echt was hermacht). Bei GTA beschwert sich auch niemand über die Grafik, weil das Spielgefühl immer Trumpf ist. Die Grafik blendet man bei einem guten Spielgefühl sowieso automatisch ganz schnell aus.

      1. Name* ☀️

        ok Cyberpunk 2077 sieht gut aus das stimmt. aber das sah auch auf der PS4 gut aus und sieht am PC hervorragend aus.
        GTA hat gemessen an der Grafik (welche eig auch gut aussieht dafür dass das Spiel 10 Jahre alt ist) nur nen Sprung bei der PS4 Version gemacht. die Ps5 Version sieht gleich aus, Last of US Part2 genauso etc.. aber am PC sieht das ganze einfach noch besser aus.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...