• Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G

    Xiaomi Mi 9 Pro Header

    Xiaomi hat bereits betont, dass man 2020 richtig Druck bei 5G machen will und über 10 Modelle mit 5G geplant sind. Nun hat man verraten, dass alle neuen Modelle ab 250 Euro (umgerechnet) mit 5G ausgestattet sein werden. Es werden aber nicht alle Modelle mit einem Highend-SoC von Qualcomm kommen.

    5G-Modem für die Mittelklasse kommt 2020

    Qualcomm hat bereits bestätigt, dass man das 5G-Modem kommendes Jahr auch für die 6er- und 7er-Reihe bei den Snapdragon-Chips anbieten möchte und das wird Xiaomi nutzen. Wobei ich vermute, dass wir weiterhin 4G- und 5G-Modelle (die teurer sind) in dieser Preisklasse bekommen werden.

    Xiaomi möchte eine der treibenden Kräfte beim Thema 5G sein und plant für Anfang 2020 auch das Redmi K30, welches das bis dato günstigste Flaggschiff mit 5G werden soll. Das Redmi K20 kam als Xiaomi 9T nach Europa, womöglich werden wir dieses Modell also ebenfalls in ein paar Wochen sehen.

    Ich glaube zwar nicht, dass 5G kommendes Jahr den Durchbruch bei normalen Nutzern erleben wird, aber ich vermute, dass das Feature bei Highend-Modellen und Ende 2020 auch in der Mittelklasse zur Pflicht wird. Qualcomm zeigt bald den Snapdragon 865, mal schauen, ob auch ein neues 5G-Modem kommt.

    Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz?

    Xiaomi Mi 9 Pro Header

    Aus China gibt es die Meldung, dass Xiaomi bei einem kommenden Flaggschiff im nächsten Jahr auf ein OLED-Display mit 120 Hz setzen soll. Es wird zwar noch nicht gesagt welches Modell das sein soll, doch das nächste Flaggschiff wäre das…11. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →