• Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz?

    Xiaomi Mi 9 Pro Header

    Aus China gibt es die Meldung, dass Xiaomi bei einem kommenden Flaggschiff im nächsten Jahr auf ein OLED-Display mit 120 Hz setzen soll. Es wird zwar noch nicht gesagt welches Modell das sein soll, doch das nächste Flaggschiff wäre das Xiaomi Mi 10, welches im Frühjahr auf den Markt kommen dürfte.

    2019 gab es mit dem Asus Rog Phone 2 schon das erste Smartphone mit OLED und 120 Hz, aber dessen Qualität wusste in vielen Tests nicht zu überzeugen. Ein gutes Panel und 120 Hz stehen noch aus, aber ich bin mir sicher, dass Samsung das im kommenden Jahr liefern kann (und selbst nutzen wird).

    Xiaomi: 120 Hz werden kommen

    Gerüchte zu einem Xiaomi-Smartphone mit 120 Hz gibt es schon länger, denn in MIUI 11 wurde schon der entsprechende Hinweis für so eine Option entdeckt. Das Xiaomi Mi 10 würde sich da definitiv zur Einführung eigenen, wobei so ein Display vielleicht auch noch recht teuer ist und man es dann beispielsweise mit einem Xiaomi Mi 10 Pro erstmals in einem Smartphone verbauen könnte.

    2019 haben wir die ersten Smartphones mit einer höheren Bildwiederholungsrate gesehen, bei OnePlus sind die 90 Hz sogar ab sofort Standard. 2020 wird das sicher auch bei anderen Herstellern passieren und ich vermute, dass wir den Schritt zu 120 Hz sehr häufig sehen werden – auch bei OnePlus.

    Xiaomi Mi Note 10 offiziell vorgestellt

    Xiaomi Mi Note 10 Pressefoto 3

    Vor der Xiaomi-Pressekonferenz in Madrid konnten wir schon sehr viele Informationen und Leaks via Weibo & Co. über das Xiaomi Mi Note 10 lesen. Nun ist es endlich soweit und Xiaomi hat das Mi Note 10 offiziell vorgestellt. Unter dem…6. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →