Xiaomi Mi Note 10 offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Note 10 Pressefoto 3
Xiaomi Mi Note 10

Vor der Xiaomi-Pressekonferenz in Madrid konnten wir schon sehr viele Informationen und Leaks via Weibo & Co. über das Xiaomi Mi Note 10 lesen. Nun ist es endlich soweit und Xiaomi hat das Mi Note 10 offiziell vorgestellt.

Unter dem Motto „dream big, shoot epic“ wurde das erste 108-Megapixel-Smartphone der Welt vorgestellt.

Xiaomi Mi Note 10 Pressefoto 7

Im Falle der Kamera erwartet den Käufer eine 108MP+12MP+5MP+20MP+2MP Penta-Kamera! Im Detail heißt das laut Xiaomi:

  • 108MP Ultra Highresolution Kamera
    -1/1.33” Super Sensor, 1.6μm 4-in-1 Super Pixel
    -Supports OIS, f/1.69, AF, 7P lens, FOV 82°
  • 12MP Telephoto Kamera
    -2x optischer Zoom, 1.4μm large pixel
    -f/2.0, dual PD, 6P lens, supports soft light
  • 5MP Telephoto Kamera
    -Supports 5x optischen Zoom, 10x hybrid Zoom, 50x digital Zoom
    -Supports OIS, f/2.0
  • 20MP Ultra Weitwinkel Kamera
    -FOV 117°, f/2.2
  • 2MP Makro Kamera
    -1.75μm pixel size, AF distance (2cm bis 10cm)
  • Night mode 2.0, ShootSteady video, Vlog mode, 960fps macro slow motion
  • 32MP AI Selfiekamera
    • 1.6μm 4-in-1 Super Pixel, f/2.0
    • AI portrait selfies, AI scene detection, panorama selfie, palm shutter

Xiaomi Mi Note 10 Pressefoto 1

Xiaomi Mi Note 10: 6,47″-Screen und 5.260 mAh Akku

Das Display ist ein 6,47 Zoll 3D curved AMOLED Display mit einer Helligkeit von 600 nit (HBM) und einer Farbkontrast-Ratio von 400000 zu 1. Dank AMOLED wird auch ein Always-On-Display unterstützt. Ferner erwarten den Käufer ein Lese-Modus 2.0, ein Darkmode und Gestensteuerung.

Das Gerät wird dabei eine Größe von 157,8 x 74,2 x 9,67mm bei einem Gewicht von 208g haben. In Sachen Farben wurde natürlich auch ordentlich gebastelt und so gibt es das Mi Note 10 in den Farben Midnight Black, Glacier White und Aurora Green.

Als weitere verbaute Hardware finden wir noch einen Snapdragon 730G (8nm Technologie) Kyro Octa-core 470 CPU, ein Adreno 618 GPU und 6GB + 128GB Speicher (LPDDR4x RAM, UFS 2.1 Speicher).

Der Akku wird bei dem verhältnismäßig geringen Gewicht trotzdem 5.260 mAh stark sein und 30 Watt Fast Charge unterstützen. Ferner finden wir NFC, USB-Typ-C und einen 3.5er Klinkenstecker an Bord.

Der Fingerabdrucksensor ist im Display und Face Unlock wird auch unterstützt. Auch der Ton bekam einen Marketing-Begriff verpasst und versteht sich auf Hi-Res audio.

Wir wurden zur Pressekonferenz eingeladen und haben auch ein Testgerät erhalten.

Xiaomi Mi Note 10 ausgepackt

Ein kurzes Unboxing habe ich für euch heute Nacht noch direkt im Hotelzimmer gedreht. Also bitte wirklich keine großartige Qualität erwarten – aber für einen ersten Eindruck sollte der Clip ausreichen. :)

Das Mi Note 10 6GB+128GB ist ab einem Preis von 549 € erhältlich. Das Mi Note 10 Pro 8GB+256GB kostet 649 €. Die Pre-Order-Phase für die Mi Note-Serie startet am 11. November 2019. Die Geräte werden über Amazon.de, o2, Deutsche Telekom sowie MediaMarkt und Saturn verkauft.

In ein paar Tagen folgt dann natürlich der ausführliche Testbericht hier auf dem Blog inklusive besserem Video. Stay tuned!

Xiaomi stellt Redmi Note 8T offiziell vor

Redmi Note 8t Pressefoto

Auch das Redmi Note 8T wurde heute nun offiziell auf der Pressekonferenz in Madrid vorgestellt. Hier lautete das Motto des Smartphones „Quad Camera All Star“ und damit war klar, dass auch hier besonderes Augenmerk auf die Kamera(s) gelegt wurde. So…6. November 2019 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio

Mit Wear OS? OnePlus soll an Smartwatch arbeiten in Wearables

dm Drogeriemarkt startet Smartphone-App in Software

Nintendo bleibt dabei: N64 Classic nicht geplant in Marktgeschehen

ALDI TALK Jahrespaket kommt in Tarife

Honor V30: 60 Megapixel und Europa-Start in Smartphones

Neues OLED-Panel? Samsung sichert sich SAMOLED in Marktgeschehen

Heimkino-System: Amazon verkündet Start für Echo- und Fire TV-Geräte in Smart Home