Xiaomi: Android-Flaggschiff mit 120 Hz?

Xiaomi Front Display Header

Arbeitet Xiaomi für das nächste Android-Flaggschiff ebenfalls an einer höheren Bildwiederholungsrate? Bei den XDA Developers hat man einen Hinweis dazu in den Einstellungen entdeckt und es scheint direkt 120 Hz zu geben. Es gibt bereits ein Smartphone mit OLED und 120 Hz, das Asus Rog Phone 2.

Xiaomi: 120 Hz noch 2019 oder erst 2020?

Andere Hersteller wie OnePlus setzen auf 90 Hz, doch Xiaomi scheint ebenfalls direkt den Schritt zu 120 Hz gehen zu wollen. Wir wissen noch nicht, wie und wann Xiaomi ein entsprechendes Spitzenmodell mit 120 Hz zeigen wird, aber da der Hinweis in MIUI 11 entdeckt wurde, dauert es sicher nicht mehr lange.

Meine Vermutung ist aber auch, dass wir 2019 kein Flaggschiff mehr bei Xiaomi sehen werden, dafür könnte es Anfang 2020 mit dem Xiaomi Mi 10 losgehen, welches sich derzeit sicher in der Planung befindet. Ich gehe auch davon aus, dass wir 2020 sehr viele Smartphones mit 90 oder 120 Hz sehen werden.

Wobei ich noch eine Sache anmerken möchte: Angeblich soll es ein neues Mi Note geben, obwohl Mi Note und Mi Max eigentlich eingestellt wurden. Dort könnte man so ein Display auch einführen, aber ich sehe das eher kritisch.

MIUI 11: Xiaomi zeigt globale Version nächste Woche

Xiaomi Miui 11

Xiaomi hat MIUI 11 bereits vorgestellt und einen Zeitplan für das Android-Update in China (wo schon erste Modelle versorgt werden) genannt. Wir hatten hier auch schon den Changelog von MIUI 11 für den chinesischen Markt im Blog. Am 16. Oktober…10. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.