Xiaomi Mi 10T Pro: 144 Hz, aber kein OLED

Xiaomi Mi 10t Pro Detail Header

Xiaomi plant mit hoher Wahrscheinlichkeit eine T-Reihe vom Mi 10 und dürfte in den kommenden Tagen auch das Event dafür ankündigen. Das Xiaomi Mi 10T Pro haben wir schon öfter gesehen und es soll ein Display mit 144 Hz bekommen.

Doch Xiaomi setzt wohl nicht auf OLED, sondern auf die LCD-Technologie. In diesem Fall gibt es ein Display mit MEMC-Technologie (Motion Estimation, Motion Compensation), mit der auch schon OnePlus zu Beginn des Jahres warb.

Ein LC-Display muss nicht automatisch schlecht sein, aber es dürfte günstiger als die aktuellen OLED-Panels von Samsung mit 120 Hz sein. Ob nun 120 oder 144 Hz ist jedenfalls egal, diesen Unterschied dürfte kaum jemand wahrnehmen können. Ob das LC-Display mit einem OLED-Panel mithalten kann, wird sich bald zeigen.

Apple iPhone 12 Pro: Display mit 120 Hz ist wohl raus

Apple Iphone 12 Detail Header

Nachdem die wichtigsten Details zum Apple iPhone 12 Pro schon lange bekannt sind, wurde in den letzten Wochen häufig über ein Feature diskutiert: Wird es 120 Hz geben, oder nicht? Die Gerüchte dazu waren oft sehr durchwachsen. Apple iPhone 12…14. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).