• Xiaomi: Animationen beim MIUI ausschalten

    Xiaomi Mi 9 Header

    Das MIUI von Xiaomi ist ziemlich vollgepackt mit Animationen, das musste ich beim kurzen Test des Mi 9 auch erst wieder feststellen. Wobei ich sagen muss, dass ich einige davon gar nicht so schlecht fand, zum Beispiel das Zahnrad, welches sich beim App-Icon dreht, wenn man die Einstellungen-App schließt.

    Es sind am Ende des Tages viele Spielereien, aber ich habe beim Mi 9 keinen negativen Einfluss auf die Performance festgestellt. Die Nachfrage, diese Animationen ausschalten zu können, war aber wohl vorhanden. Daher wurde der Punkt nun in der aktuellen Beta für MIUI (9.4.11) hinzugefügt.

    Darüber hinaus hat Xiaomi auch noch eine neue Animation für den Ladevorgang hinzugefügt, diese beiden Änderungen dürften also demnächst (und noch mit dem MIUI 10) eintreffen. So wird der Menüpunkt dann (in Englisch) aussehen:

    Miui Animationen Ausschalten

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →