YouTube-App bekommt neuen Explore-Tab

Google Youtube Explore Tab

Google entfernt den Trends-Tab in der YouTube-App für Android und iOS. Die Trends sind natürlich weiterhin in der App zu finden, allerdings in einem neuen Explore-Tab.

Diesen Tab findet man an der gleichen Stelle wie vorher die Trends und diese sind in diesem Bereich auch sehr prominent zu sehen. Wir kennen so einen Explore-Tab von anderen Apps wie Instagram und auch bei Twitter findet man beim Suche-Tab nicht nur Trends und die Suche, sondern weitere Tweet-Empfehlungen.

Das Ziel ist klar: Dem Nutzer mehr Inhalte bieten, damit er länger in der App bleibt und mehr Videos schaut. Google hat diesen Tab bereits 2018 getestet, vielleicht kommt er also einigen von euch bekannt vor. Laut Google war das Feedback aber gut und daher wird man den Explore-Tab in den kommenden Wochen für alle Nutzer verteilen.

Google Youtube Explore

Android TV: Google plant neuen Chromecast

Android Tv Screen Header

Google soll an einem neuen Chromecast arbeiten, genau genommen soll es einen neuen Chromecast Ultra geben. Die Besonderheit: Man setzt auf Android TV als OS. Wie 9TO5Google berichtet wird das Modell intern wohl als „sabrina“ bezeichnet und unterstützt natürlich 4K-Inhalte…11. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).