YouTube startet neue Kennzeichnungen von Gesundheitsinformationen in Deutschland


Um zuverlässige Gesundheitsinformationen auf YouTube leichter auffindbar zu machen, führt Google für die Plattform ab sofort neue Gesundheitsfeatures im Rahmen von YouTube Health ein.
Diese Neuerung wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt und nun YouTube führt die neuen Kennzeichnungen von Gesundheitsinformationen in Zusammenarbeit mit der National Academy of Medicine (NAM) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein. Diese sollen Nutzer den Zugang zu „verlässlichen“ Gesundheitsinformationen erleichtern.
Unter den ersten Partnern für YouTube Health in Deutschland sind Universitätskliniken und Krankenhäuser, Gesundheitsorganisationen und Medien sowie Mediziner.
Erste Partner für YouTube Health in Deutschland
Zum Start von YouTube Health in Deutschland sind mehrere Teilnehmer aus allen drei Bereichen bei den erweiterten Gesundheitsfunktionen dabei. Zu den Partnern in Deutschland zählen bereits:
Kategorie: Universitätskliniken & Krankenhäuser
- CHARITÉ – Universitätsmedizin Berlin
- UKSH – Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
- UKF – Universitätsklinikum Freiburg
Kategorie: Gesundheitsorganisationen/Gesundheitsmedien
Kategorie: Approbierter Arzt & approbierte Ärztin
Für die Anmeldung als Gesundheitsinformationsquelle bei YouTube Health können sich berechtigte Gesundheitsorganisationen, Kliniken und Anbieter von Gesundheitsinformationen bewerben. Nähere Informationen zu den neuen Funktionen und dem Bewerbungsverfahren sind online verfügbar.
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